GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Black Bee NACH Entlassen nun blass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Bee NACH Entlassen nun blass

      Hallo zusammen! Vor ca. 3 Wochen hat meine 2te Mischlingsdame entlassen. Bisher alles prima, die Jungtiere entwickeln sich prima und in Massen, was mich natürlich freut. Man kennt das ja manchmal wenn die Weibchen während der Tragzeit etwas blass aussehen, vor Allem der mittlere Streifen bei Bees. Nun hat mein Weibchen ja seit 3 Wochen entlassen und ist im Gegensatz zu vorher extrem blass. Die Kopfpartie ist schön knackig gefärbt, aber der Rest gefällt mir nicht so. Schlechte Wasserwerte kann ich ausschließen, da ca. 30 Babys u.a auch 3 Pandas ohne Probleme hochkommen. Würden ja die ersten sein, die umkippen. Ihr Verhalten ist sonst normal, frisst ständig, putzt sich, tobt auf den Scheiben herum und klaut den anderen die Mineral Pads weg. Verstecken tut sie sich nie. Klingt also harmlos, aber woran kann das liegen? Legt sich das mit der nächsten Häutung? Oder ist es evtl. ein Häutungsproblem ? Anbei mal ein Bild. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
      Bilder
      • Dame.jpg

        152,64 kB, 1.188×888, 520 mal angesehen
      Gruß, Daniel
    • Re: Black Bee NACH Entlassen nun blass

      Hallo Daniel,

      nach dem Entlassen der Babys bedeutet ja auch vor der nächsten Häutung. Insofern würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen, wenn alles andere stimmt (WW, Aktivität etc). Ich habe beobachtet, daß Weibchen vor der Häutung oft ziemlich "grauselig" aussehen. Bees werden blass, bei Taiwanern wird das Weiß blau. Was letztenendes dieselbe Ursache hat - die weißen Farbzellen ziehen sich zusammen.

      Drücke auf jeden Fall die Daumen
      Viele Grüße
      Astrid
    • Benutzer online 1

      1 Besucher