GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

An die Hundebesitzer ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Hallo zusammen,
      also zu Formel Z kann ich nur sagen es hilft wirklich.

      Habe 4 Hunde und habe so gut wie nie Zecken, mal eine in 3 Monaten (kann ich echt mit leben) und meine Hunde toben über viele Wiesen .Falls einer meiner Pflegis mal mehr zu Zecken neigt gibt es auch Bogacare Spot -on das ist nicht so der Chemiehammer hilft aber trotzdem super gegen die kleinen Plagegeister. Bei den Bernsteinketten kann leider auch nichts positives berichten, das hat gar nicht geholfen.

      Liebe Grüße
      Petra
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      "Nininele" schrieb:

      Die Wirkung der Bernsteinkette ist nätürlich nicht wissenschaftlich bewiesen und natürlich gibt es auch Menschen, die damit negative Erfahrungen gemacht haben oder stark an deren Wirkung zweifeln. Das ist eben wie bei homöopathischen Arzneimitteln.

      Doch das ist wissenschaftlich bewiesen. Bernstein wirkt gegen Zecken. Es dauert nur ein paar Millionen Jahre, bis ein solches Tier ordentlich eingeschlossen ist.

      Leider vermehren sich die Zecken dafür zu schnell. :evil:


      Grüße!
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      "Gummiente" schrieb:

      "Nininele" schrieb:

      Die Wirkung der Bernsteinkette ist nätürlich nicht wissenschaftlich bewiesen und natürlich gibt es auch Menschen, die damit negative Erfahrungen gemacht haben oder stark an deren Wirkung zweifeln. Das ist eben wie bei homöopathischen Arzneimitteln.

      Doch das ist wissenschaftlich bewiesen. Bernstein wirkt gegen Zecken. Es dauert nur ein paar Millionen Jahre, bis ein solches Tier ordentlich eingeschlossen ist.

      Leider vermehren sich die Zecken dafür zu schnell. :evil:


      Grüße!

      Ich find das echt nicht in Ordnung...es war ein erst gemeinter Tipp von mir, da muss man sich nicht drüber lustig machen! :(
      Sonst lass ich sowas halt in Zukunft sein.
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Hei, kann ja jeder selber ausprobieren...
      Also ich greif nach jedem Strohhalm...Zeckenhalsbänder für Menschen hab ich leider noch nie gesehen ?( ...
      Und mein Autan kann ich ja auchnicht nehmen...nehm mal an, das nehmen die Garnelen auch übel, wenn ich davon was an den Händen hab :whistling:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Hi Nininele,

      nun bleib mal bitte "locker".

      Meine Frau hat eine etwas größere Hundeschule und ist durch mehrere Landes-Tierärztekammern zertifizierte Hundetrainerin und Hundeausbilderin.
      In unserem Haus lebten miteinander über mehrere Jahre hinweg ein Rauhaardackel, ein Labrador und zwei weisse Schäferhunde + eine Katze (s. Avatar) "und der Inhalt von ca. 30 Aquarien."(Letztere ohne Zeckenbezug).
      Stolz wie Bolle ("ich weiß was ganz Tolles") habe ich ihr von den Bernsteinketten zur Zeckenabwehr, gelesen hier im Forum, berichtet. Ihre Antwort darauf erspare ich mir (und dir) hier!

      Das sich Zecken als "Blut-Predatoren" durch widrige Hautgerüche vom Befall des Opfers abhalten lassen...ok! Aber das ein über Jahrmillionen festmaterialisierter Harztropfen solche widrigen Gerüche absondert, halte ich für sehr fraglich. Wäre das so, dürfte es in den Kieferwäldern der Heide oder in den Fichtengebirgen (z.B. Harz, Schwarzwald, Bayrischer Wald pp.) keine Zecken geben.Hier läuft das Baumharz sprichwörtlich jeden Tag "frisch".
      Und das ist mitnichten so! Es gibt dort Zecken, zunehmend i.d. Anzahl p. m²!

      Insgesamt will ich meinen: Das sind keine persönlichen Angriffe der Andersdenkenden/Andersempfindenden gegen dich!
      Laß dich also nicht von der Einstellung individueller Themen abhalten. So etwas dient zur allgemeinen Kenntniserweiterung aller...und genau aus diesem Grund sind wir hier in diesem Forum "Member".

      LG
      Klaus Batel
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      "nininele" schrieb:


      Ich find das echt nicht in Ordnung...es war ein erst gemeinter Tipp von mir, da muss man sich nicht drüber lustig machen!


      Hi,

      wir alle wissen das Dein Tipp ernst gemeint war, und wir glauben auch das es bei Dir funktioniert (ehrlich ich würde mir 5 Bersteinketten umlegen).

      Es sind aber Erfahrungen von anderen auch da, das hier ist ein offenes Diskussionsforum.
      mfg Hans
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Hallo,
      die Bernsteinketten sind sicher auch nicht dazu gedacht Zecken zu vertreiben durch Geruch (da wäre Copal wohl sinnvoller, denn der ist jünger und riecht noch), sondern eher die Aura/Ausstrahlung des Tieres für Plagegeister uninteressant zu machen. In eine ähnliche Richtung geht ja auch "Formel Z", da wird die Hautfunktion gestärkt, das mag alles helfen, aber nur je nach "Populationsdruck".
      Ich bin zwar kein Hundebesitzer, aber habe fünf Katzen und habe letztes Jahr verzweifelt alles mögliche probiert um möglichst ohne Chemie/Gift des Ungeziefers Herr zu werden - vergebens. Weder irgendwelche "bio-Mittel" (damit meine ich die ganze Palette an Mitteln die über ätherische Öle usw. wirken) noch Frontline oder andere Chemie die über Fibronil wirkt half. Als einziges nutzte dann Stronghold, da ein anderer Wirkstoff, mit Fribronil haben sich die Flöhe in der Gegend hier schon arrangiert und selbst Stronghold hilft hier gut gegen Flöhe, gegen die Zecken aber nicht, vor allem mein Freigänger kommt derzeit alle paar Tage mit einer Zecke an, zum Glück hat er weißes Fell und ich sehe die Mistviecher gut.
      Und obwohl mir bzw. meinen Katzen derzeit nur heftige Chemie als Vorsorge nutzt, muß ich auch sagen, daß es viele Jahre lang reichte mit ätherischen Ölen zu arbeiten und nur einen Kater ab und an zu spotten (den der am meisten rumstrolchte).
      Von daher kann man schlecht pauschal sagen "das hilft gar nicht", wenn andere gute Erfahrungen machen, aber das hängt wohl auch sehr von der Gegend ab, in der die Tiere leben.
      Lieben Gruß
      Karen
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Huhu
      Man kann übrigens ausrangierte Zeckenhalsbänder, die noch nicht ganz ausgelutscht sind, an die Fussgelenke machen. Hält wenigstens einige Zecken ab....
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Hallo
      Ich hab in diversen Foren auch schon Horrorgeschichten gelesen über vergiftete Becken wegen Floh- und Zeckenmitteln. Unser Snoop Dogg bekam darum auch zwei Tage Aquakellerverbot. Genutzt hat das Spot On nicht viel, er hatte gerade einen Zeck.
      lg Chris