GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

An die Hundebesitzer ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An die Hundebesitzer ...

      Hallo ihr!

      Ja die Temperaturen steigen und schon haben wir die ersten Zecken.

      Ich hab wegen den Garnelen jetzt Angst Spot on Präparate zu verwenden, aber ohne gehts einfach nicht. Unser Bordermix hatte bis jetzt schon 8 Stück, und ich find sie soooo eklig bäähhh

      Also was verwendet ihr, bzw. habt ihr Tipps?

      LG Dani
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Huhu,

      hab zwar keinen Hunde, dafür 2 Katzen.

      Die habe ich gestern abend nach dem WW gespottet - mit Einweghandschuhen.

      Und ich ziehe die nächsten Tage auch Einweghandschuhe an, beim Füttern und wenn ich mal ins Becken langen muss (wobei ich dies zu vermeiden versuche). Und die Katzen haben eine Woche lang AQ-Zimmer Verbot, sicher ist sicher, wird ja doch alles angeschnüffelt und angetatscht.....
      Und der nächste WW ist erst wieder Ostern, bis dahin sollte die Gefahr verflogen sein.

      Ich verwende das ganz normale Zeugs vom Tierarzt, keine Ahnung, ich glaube Frontline.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Ich habe auch schon eine (!) abgesammelt. Aber das ist erst der Anfang....
      Oft habe ich es immer wieder vergessen, Spot On zu besorgen und der Hund lebt noch - Absammeln nach jedem Spaziergang ist dann halt Pflicht. Aber wenn Chemiekeule, dann richtig.

      Wegen der Garnelen hätte ich wenig Bedenken, Händewaschen bevor man im Becken rührt ist eh obligatorisch.
      Gruß Jan
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Hallo!

      Danke schonmal für eure Antworten ...

      Also Händewaschen bevor ich ins Aqua greife ist klar, aber meint ihr das Zeugs geht durch waschen auch ab??

      Hunde nicht in die Zimmer mit den Aquarien lassen ist nicht möglich, die stehen ja in fat jedem Raum *g*

      Und zecken absammeln geht bei meiner Bulldogge die ist weiß, aber beim Border sieht man die meistens erst wenn die schon riesig sind X(

      LG
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Kurzes Fell ist natürlich besser zum Absammeln, klar. Und man erwischt trotzdem nicht alle - die Übersehenen findet man dann später, wenn sie dick und rund sind...bäh!!!

      Hier stehen AQs auch verteilt in fast jedem Raum, also sind die Hunde auch immer in Aquariennähe aber wie gesagt, ich habe da keine Bedenken. Das Frontline verdunstet ja nicht um dann später vom Aquarienwasser aufgenommen zu werden und Garnelen zu meucheln.
      Gruß Jan
    • An die Hundebesitzer ...

      Ganz einfach getreidefrei ernähren und die Angst vor den Viechern verlieren ;)
      2 Hunde die noch nie ne Parasiten hatten bei 2-4 Stunden Freilauf/Tag.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Huhu, also ich kenn jemand, der einen superschönen Besatz blaue Tiger verloren hat, weil er ahnunungslos einen Hund aus der Verwandtschaft gestreichelt hat...er war untröstlich X/ ...Das Zeug klebt auch an den Händen und ganz einfach Hände waschen reicht wohl nicht...

      Das mit den Bernsteinketten interessiert mich auch...
      Bin eine Zeckensuchmaschine und muß trotzdem raus in den Garten und im Gestrüpp rumkrabbeln...
      Letztes Jahr hab ich mir eine böse Borreliose eingefangen und lang Antibiotika nehmen müssen...
      Ich glaub, ich muß diesjahr an der Nordsee mal Ausschau nach einer Bernsteinkette halten...mag ich sowieso :happy:
      Wenns gegen Herbstgrasmilben auchnoch helfen würde, wär das die Krönung :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      ich weiß von einem Heilpraktiker das eine tägliche Gabe von irgend einem Vitamin B Zecken und Mücken weiter ziehen lässt.
      bei meinen kleinen Kindern hat es immer geklappt.... sie haben die ersten zwei Jahre im Sommer diese Kur gemacht und hatten nie etwas.... ich hingegen war total verstochen... ich versuche mal den Heilpraktiker zu fragen was genau :)
      GRÜßE MELI
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      "Burnhard31" schrieb:

      Ganz einfach getreidefrei ernähren und die Angst vor den Viechern verlieren ;)
      2 Hunde die noch nie ne Parasiten hatten bei 2-4 Stunden Freilauf/Tag.


      Hm, ich glaub da nehm ich dann doch lieber eine FSME-Schutzimpfung in Kauf,
      als für immer ohne Brot zu leben ?(

      Grüße
      Ev
      moss-maniac's Aquarien- und Moosgartenblog ... hat nun auch einen Gartenspaziergang für euch... viel Spaß!
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Hei das Vitamin is das B1, das helfen soll...
      Haben wir immer geschluckt, wenn wir nach Kanada geflogen sind...
      Die Mücken, die es dort gibt, stechen auch durch die Kleider und können Westnilfever übertragen, was unserer Hirnhautentzündung sehr nahe kommt...
      Habe wegen den Zecken jetzt auchwieder Vitamin B auf dem Einkaufszettel...muß mir wieder besorgen...
      Beim erstenmal Büsche schneiden hatte ich noch keine 5 Min. die Schere in der Hand und schon is mir so ein ausgehungertes Vieh den Arm hochgelaufen X/
      Aber ich muß es ja machen...bleibt mir nix anderes übrig :whistling:
      Ev, geben Borreliose hilft die Impfung nicht und die ist auchnicht witzig...vor allem, wenn man es nicht mehrt und dann Jahre später massive Probleme hat...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Die Wirkung der Bernsteinkette ist nätürlich nicht wissenschaftlich bewiesen und natürlich gibt es auch Menschen, die damit negative Erfahrungen gemacht haben oder stark an deren Wirkung zweifeln. Das ist eben wie bei homöopathischen Arzneimitteln.

      Bernstein ist seit Urzeiten als Heilstein bekannt, gegen Zecken sollen vor allem die ätherischen Öle wirken, die der Stein abgibt aber auch die elektrostatische Aufladung des Fells, die durch die Kette entsteht.

      Natürlich wirken die Ketten auch nicht immer und nicht bei jedem Hund, aber laut der Hersteller sind 95% der Hunde mit dem Halsband Zeckenfrei.
      Da die Ketten nicht teurer sind, als ein gutes Zeckenhalsband oder irgendwelche Chemie, bin ich der Meinung, dass es immer einen Versuch Wert ist, etwas alternatives zu testen, als unseren Tieren pures Gift auf den Körper zu geben!

      lso bei meinem Jackie hilft es. seit 1,5 Jahren nicht eine einzige Zecke!
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      "Nininele" schrieb:

      ...die elektrostatische Aufladung des Fells, die durch die Kette entsteht.


      Sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Ich stell mir grad meine Ronja vor, die Blitze sprühend meine Katzen verfolgt...

      Aber mal Spass bei Seite: Die Zecken sind schon eine Plage, mich mögen die auch ganz besonders gerne...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: An die Hundebesitzer ...

      Moin ihr,

      ich verwende seit Jahren Spot-on bei Hund und Katzen, vor allem Letztere verziehen sich anschließend missgestimmt auf irgendwelche Becken, Probleme gab es deswegen nie.
      Becken mit normaler Abdeckung sind sicher kein Grund um behandelte Pelzträger mit einem Platzverweis zu strafen.

      Gruß Sigune