GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einäugig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Mir ist aufgefallen, dass viele von meinen älteren Garnelen keine bzw. nur noch ein Auge haben. Auch die weisse Farbe (CR) ist fast verschwunden.

      Ich denke dass es die ältesten Tieren im Stamm sind (ca. 1 1/2 - 2 Jahre), kann man was dagegen machen, bwz. deutet es auf einen Mangel hin? So sind sie topfit und ich kann nicht erkennen dass sie sonst. Probleme haben!

      LG Dani
    • Re: Einäugig

      Hallo Dani,

      das ältere Tiere das Weiß verlieren, bzw. die Dichte der Pigmentierung nicht mehr so hoch ist, ist i.d.R. normal.
      Vielleicht ähnlich wie bei uns, wenn die Haut nicht mehr ganz so glatt ist im Alter... ;)

      Mit den Augen wüsste ich allerdings auch nicht... höre ich so zum ersten mal.
      Gerade auch, weil es bei Dir mehrere Tiere zu betreffen scheint. ?(
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Einäugig

      Hallo!

      Danke schonmal für eure Antworten, ich hab es hier gepostet weil ich mir gedacht hab es könnte irgend eine Krankheit sein ... es sind einige Tiere davon betroffen. So sind aber alle fit, machen zwar noch immer Vermehrungspause, sind aber aktiv und ich konnte keine Ausfälle entdecken!

      Sonst hatten wir keine Auffälligkeiten, weder beid er Häutung noch sonst irgendwie ...

      LG Dani