GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Brauche Ratschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Ratschlag

      Hallo zusammen


      Bin neuling in sachen Aquaristik.
      Habe am Samstag die ersten 4 Garnlen eingesetzt und heute wieder 4 weitere Garnelen.

      Darunter sind 4 Sakura Garnelen und 1 Schwarz weiße (sorry kenne die namen nicht so gut )

      Was ich gesehen habe ist das die schwarz weiße eier trägt
      brauch die dazu salzwasser oder wie legt sie die eier ab.

      und kann es sein das die sakura sich auch vermehrt oder ehr weniger.


      würde mich um antwort freuen

      lg
      Alex :)
    • Re: Brauche Ratschlag

      Hallo und willkommen im Forum!
      Sind die schwarz-weißen Bienengarnelen? Man müsste mal wissen was genau Du da hast. Wenn das eine Bienengarnele ist, braucht sie kein Salzwasser.
      Wenn wir wissen welche Garnelen Du hast, müsste man mal schauen ob die sich untereinander kreuzen. Das wäre dann nicht so gut. Es wäre besser gewesen Du wärst bei eine Art geblieben und hättest mehr Tiere genommen, so 10 Stück.
      Erzähl doch mal was Du für ein Aqua hast und welche Wasserwerte.
      Hast Du dir das hier schon durchgelesen: Einsteigerfragen
      Da ist auch ein Link zur Kreuzungsdatenbank.
      VG Nicole
    • Re: Brauche Ratschlag

      hallo

      ja es ist eine Bienengarnele

      ich habe die wasserwerte im fachhandel machen lassen und die haben gesagt das die in ordnung sind

      der verkäufer sagte zu mir das die garnelen die wo ich habe sich untereinander nicht verpaaren

      deshalb habe ich verschiedene
    • Re: Brauche Ratschlag

      Hab mal nachgeschaut, wenn ich richtig geguckt hab, kreuzen die sich nicht.