GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

...da brauche ich mich nicht wundern....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...da brauche ich mich nicht wundern....

      Hallo Leute,

      mannomann...ich wundere mich seit Monaten, warum bei meinen blauen Tigern zwar immer wieder tragende Weibchen rumwuseln, ich aber nie Kleine finde.

      Nun weiss ich, wo die Kleinen sind!
      Habe beim Auslichen des Anchor Mooses eine einzelne FETTE Libellenlarve gefunden, die da drin perfekt getarnt schon wer weiß wie lang lebte.

      Es ist wohl so eine, die man oft noch relativ klein findet, so eine grüne. Bloss, dass meine schon 3cm groß ist! :o :o :o
      Und fettgefressen! Boah, hab ich nen Hals!

      Aber trotzdem, wie von mir nicht anders zu erwarten, sitzt die Larve jetzt in nem Eimer und wartet darauf, in Ihr eigens eingerichtetes 12er Becken umzuziehen, wo ich sie dann mit Mückenlarven und Wasserflöhen füttern werde. Bin nicht sicher, ob die hier heimisch ist und will sie daher nicht in den Gartenteich befördern. Und töten will ich sie auch nicht, trotz der wahrscheinlich dutzenden Tiger-Babies, die sie auf dem Gewissen hat...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: ...da brauche ich mich nicht wundern....

      Huhu
      Ok...ich mach Bilder. Hab schon ein paarmal Libellen am Gartenteich schlüpfen sehen. Die grossen Brummer...ist schon beeindruckend!
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: ...da brauche ich mich nicht wundern....

      Hi,

      kurze Frage: Hast du Fotos gemacht und könntest du mir diese zusenden? Es geht um das Projekt des Museum Wiesbaden über eingeschleppte Libellenlarven, vielleicht kann ich am Foto noch die Art bestimmen (am besten 1 Foto von oben und eines von der Seite).

      LG,
      Malte
    • Benutzer online 1

      1 Besucher