GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moos ist gelb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moos ist gelb

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit meinem Moos. Es handelt sich um Triangelmoos, welches gelb statt grün gefärbt ist.
      Das Aquarium läuft jetzt seit einer Woche, aber das Moos ist zum größten Teil gelb gefärbt, an manchen Stellen grün.

      Aquarium: 54l, Bio-Co2, 39W Leuchtstoffröhre, NPK- und Eisendünger von Aquarebell (tägliche Dosierung)

      Regeneriert sich das Moos oder schwindet es dahin? Was fehlt bzw. mach ich falsch?
      Hoffe ihr wisst Rat.


      Gruß
      Manu
    • Re: Moos ist gelb

      Viele neue Moose sind gar nicht auf Dauer unter Wasser haltbar. Leider stellt man das oft erst nach einer ganzen Weile fest. Wenn es nach einer Woche schon gelb wird stimmt etwas grundsätzliches nicht. Warscheinlich wurde das Moos aus einem Klumpen Moos rausgezupft dessen Inneres nicht genügend Licht abbekam und deshalb gelb wurde.

      Achte darauf das es wenigstens einige grüne Stellen gibt und schau das das Moos genügend Licht abbekommt, dann sollte es wieder spriessen. Ansonsten immer dokumentieren und dem Verkäufer auf die Finger klopfen.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher