GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bienen/Tiger - gleiche Wasserwerte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Bienen/Tiger - gleiche Wasserwerte?

      Achso.
      Toleranter wie Bienen sind sie ganz sicher!
      Mit Bienen hatte ich immer nur Probleme,ich konnte sie zwar halten aber Nachziehen war ein echter Kraftakt mehr als mühselig.
      Tiger hatte ich bis zum Crash ohne ende...
      Liebe Grüße Steffi
    • Bienen/Tiger - gleiche Wasserwerte?

      Wo ich das jetzt lese möchte ich hinzufügen das mein Wechselwasser zwar das selbe wie bei den Bienen war, aber der PH lag bei 7,5 auf neutralem Boden.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Bienen/Tiger - gleiche Wasserwerte?

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Na wir doktorn grad an einem neuen Salz was KH und GH anhebt, für einen PH-Wert von knapp über 7 und dann mal schaun ob sie solch Wasser lieber mögen.


      Huhu Carsten,

      wittere ich da ein Neocaridina-taugliches Salz? *ohrenspitz*

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Bienen/Tiger - gleiche Wasserwerte?

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Hi Ulli,
      jup. ;)
      Wir tüfteln grad an mehreren neuen Produkten...



      :) Supi! Wenn Ihr ein "Tigersalz" macht, dann beeilt Euch mal ein bischen! Ich will wahrscheinlich nächste Woche meine blauen Tiger holen, dann käme mir das gerade recht! ;) :D
      VG Nicole
    • Re: Bienen/Tiger - gleiche Wasserwerte?

      Hallo nickyp,
      na so schnell sind wir auch nicht, das dauert noch ein paar Wochen. :)

      Ein spezielles "Tigersalz" wird es nicht geben, jedenfalls nicht vom Namen her, da sich in dem Wasser mit GH und KH ja auch viele andere Garnelenarten wohl fühlen. Zwei gleiche Salze mit unterschiedlichen Etiketten nur damit auf einer Dose extra "Tigersalz" drauf steht wäre ja Unsinn.
      Es wird ein Garnelensalz mit KH/GH+. Ob sich in dem Salz dann Tiger besser halten lassen als in dem Bee Shrimp Mineral GH+ mag ich zwar noch bezweifeln, aber wenn dem so ist, dann kann man es ja super für seine Tigergarnelen verwenden und in Insiderkreisen "Tigersalz" nennen. ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Bienen/Tiger - gleiche Wasserwerte?

      Ich weiß doch das das nicht so schnell geht. ;) Und ich dachte schon ich krieg jetzt Provision auf den Name! Wie schade! 8o
      Naja, jedenfalls bin ich, wie bestimmt auch viele Andere hier, schon ganz gespannt was Ihr das austüftelt!
      VG Nicole
    • Re: Bienen/Tiger - gleiche Wasserwerte?

      Guten Abend in die Runde.

      Ich habe mir am Samstag in Hannover das KH + Salz geholt. Da meine deep blue Tiger auf Soil im Bienenwasser leben und es ihnen nicht so wirklich toll zu gehen scheint, habe ich es mal mit genommen. Ich habe nun über 3 Tage erstmal je einen Messlöffel davon ins Becken gegeben und den Tigern geht es merklich besser. Sie sind deutlich aktiver und besser gefärbt. Natürlich nimmt der Boden die KH wieder auf, aber das Becken mit Kies wird erst am Samstag fertig. Dann werden sie umgestzt,damit die Werte stabil bleiben.
      Ist nur die Frage ob ich unter den Kies dann auch einen Bofi setze?! Und wie groß der Kies sein sollte. So 2-3mm?
      Na ja, auf alle Fälle habe auch ich die Beobachtung gemacht, das ein wenig KH den Tigern besser bekommt.

      LG Chris