GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schneckli für das Beckli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneckli für das Beckli

      Hallo liebe gemeinde

      Ich wollte mich einmal informieren, ob ich Schnecken in meinen Aquarien halten kann. Welche bin ich mir absolut noch unschlüssig, da ich nicht weis, mit welchen es klappen könnte. Mir geht es dabei mehr darum, überflüssiges futter das evtl noch im aq vorhanden sein sollte weggefuttert wird, bzw scheiben ein bischen geputzt werden.

      Zu den Wasserwerten:

      KH: 2
      GH: 5
      Ph:7,2 (Luftheber)
      Leitwert: 270

      Sollte ein Wert fehlen einfach schreiben, Gebe diesen dann noch an.

      Danke schonmal im vorraus.
      Danke schonmal für infos
      Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben
    • Re: Schneckli für das Beckli

      Hallo Sven,

      ich empfehle mal meine:

      Posthornschnecken (hier kannst Du in den Farben variieren: Blau, Rot, Rosa ...)
      Blasenschencken
      Turmdeckelschencken

      Die Wasserwerte sollten kein Problem darstellen. Außerdem habe ich schon gesehen, dass die Eine oder andere Schnecke meinen Garnelen als Zwischensnack dient(e).

      Gruß
      Antonio
    • Re: Schneckli für das Beckli

      ja der meinung bin ich auch zumal sich deine eine supergut entwickelt.

      Weis denn auch jem ob die verschiedenen Farben Zuchtecht sind?

      Bzw kann mir evtl sogar jem welche anbieten / gegen angemessenen Preis u Versand / evtl abholung versteht sich.

      Bin für alle Farben offen. :D
      Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben
    • Re: Schneckli für das Beckli

      Huhu,

      es gibt farbechte Stämme, ob da deine einzelne dazugehört, kann dir sicherlich niemand sagen. Tatsache ist, wenn man die Farbschläge mischt, gibt's eine bunte Mischung (die auch sehr schön sein kann).
      Deine PHS "kann" übrigens auch alleine. Ca. 4% der Eier sind dann zwar nur schlupffähig, aber das reicht ja auch ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Schneckli für das Beckli

      Hi,

      die Tylo. ist meiner Erfahrung nach von den Wasserwerten recht flexibel, also die DNZ, allerdings sollte sie recht warm gehalten werden, so ab 26°C und für die erfolgreiche Zucht sollte man sich dann doch den Habitat- Werten nähern, auch ist zu bedenken das sie Pflanzliches Futter bevorzugt und da auch gerne das schöne teure Moos nimmt. Wenn es nicht gleich eine 10 cm Schnecke sein muss gibt es aber auch von den Turmdeckelschnecken schöne Gehäusefarben, die TDS sollten ohne hin in keinem AQ fehlen. Und da gibt´s ja von Bahama Beige bis Dark Choclate zu jedem modernen Bodengrund die Passende Schnecke ;)

      Du hattest gesagt zum Scheiben sauber halten, da empfehlen sich eigentlich nur die Rennschnecken, allerdings sind diese auf die Dauer mit so arg weichem Wasser doch eher unzufrieden, aber durchaus haltbar, da sie langsam wachsen und sich im Aq auch nicht vermehren wird man selten größere Gehäuseschäden zu bemängeln haben.

      Gruß Bernd
      „So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer
    • Re: Schneckli für das Beckli

      ja stimmt schon ^^

      also ich habe mich jetzt doch schlieslich und endlich für die garnelenhaus.de/75/449/zebra-r…a-algen-algenfresser.html entschieden. Nachdem man Sie aber nicht nachziehen kann, sollte ich mir vorher gedanken machen, wievile dann in ein 35 L becken geplegt werden sollten, um die scheiben sauber zu halten ^^ was würdet ihr da denn vorschlagen, da ich keine ahnung habe, wie Fleißig die Tierchen sind. :whistling:
      Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben
    • Re: Schneckli für das Beckli

      Hi,

      bei 35l reicht eine sicher völlig, die macht ja den ganzen Tag nix anderes als die Oberflächen ab zu raspeln, ich bin mit meinen 3 im 400l Becken schon zufrieden ;)

      Gruß Bernd
      „So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer
    • Benutzer online 1

      1 Besucher