GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Und nun?

• Re: Und nun?

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

Dann werde ich jetzt erstmal versuchen mein Wasser aufzubessern und besser zu messen.

Die Garnelchen "piddeln" auch mit den Fühlern. Lethargisch sehen sie nicht aus.

Sind 8 Stück jetzt eigentlich zu wenig?

LG

Ich würde es erstmal so lassen. Wenn du jetzt neue Garnelen dazu setzt, bekommst du eventuell neue Bakterien und dir sterben die Tiere durch eine Bakterielle Infektion. Erstmal ist es wichtig das keine weitere stirbt, wenn die Wasserwerte stimmen, vermehren sie sich hoffentlich (meine warten noch)
      MfG
      André

So nun glaub ich, dass mein Wasser schon sehr belastet ist, obwohl ich schon seit einer Woche nicht mehr gefüttert hab :(

Vorletzter Teilwasserwechsel war vor 4 Tagen. Nachdem sich meine Garnelen nun komplett verkrochen haben, habe ich heute kleine Miniwürmer an den Scheiben entdeckt. Dazu an ein paar Pflanzenteilen so eine Art Schimmelbelag. Hab Sofort 1/3 Wasser gewechselt. 10 Minuten später sind die Garnelen plötzlich aus ihrem Versteck gekommen und tollen nun umher.

Aber was soll ich nun machen? An den Scheiben hab ich dann auch noch ziemlichen Algenwuchs. In den nächsten Tagen bekomme ich Turmdeckelschnecken. Sollte ich die dann auch erstmal in Quarantäne stecken? Und wenn ja, wie? Ich hoff ja, dass die an ein wenig aufräumen.

Würde mich über erneuten Rat sehr freuen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher