GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bienengarnelen im Habitat !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Bienengarnelen im Habitat !

      Hallo

      Sehr schöne Unterwasseraufnahmen,wie man sieht ist in dem Habitat der Garnelen nicht viel an Grün vorhanden.
      Man sieht schon bei den wenigen Garnelen in freier Natur wie variabel sie in der Zeichnung sind.
      Das Nahrungsangebot in dem Tümpel dürfte auch recht überschaubar sein Laub,Algen und abundzu mal ein totes Insekt was ins Wasser fällt.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Bienengarnelen im Habitat !

      Hallo zusammen,

      ich bin noch dabei das Design meines 200L Becken für Garnelen zu machen. Wenn ich mir diesen Film (und weitere dbzgl. bei Youtube anschaue) sollte ein bisschen Sandboden, hier und da etwas Lavagrund für die Optik und jede Menge Steine doch völlig ausreichend sein um dem natürlichen Habitat am ehesten zu entsprechen, oder?

      Wie man sieht brauchen die Tiere offensichtlich nicht allzu viele "Faxen".

      Gruß

      Antonio
    • Re: Bienengarnelen im Habitat !

      Naja man sieht doch an den Zuchtbecken das es auch mit Bodengrund und (wenn überhaupt) einer Wurzel geht. Als "System" lassen sich Habitat und Aquarien trotzdem nicht vergleichen.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Bienengarnelen im Habitat !

      In Wirklichkeit wäre es möglich Garnelen in einem Glasbecken ohne Einrichtung mit reinem Osmosewasser zu halten wenn man sich um die Versorgung der Mineralien und Spurenelemente kümmert. Tatsächlich wäre nichtmal ein Wasserwechsel notwendig wenn man richtig filtert.
      So wie wir unsere Aquarien gestalten ist es halt einfach schöner anzusehen, verzeiht mehr Fehler und benötigt nicht so viel Fachwissen um als System zu funktionieren.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Benutzer online 1

      1 Besucher