GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Norddeutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Norddeutschland

      Hallo, :huhu:

      ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich nun vorstellen.
      Mein Name ist, wie mein Nick unschwer erkennen lässt, Silke. Ich bin 45 Jahre alt, geschieden und lebe mit meinem Hund und den Beckenbewohnern am Rande des Teufelsmoores in Hambergen, Norddeutschland.
      Nach Jahren der Abstinenz bin ich vor kurzem wieder in die Aquaristik eingestiegen. Geplant war nur die Wiederinbetriebnahme meines 200 Liter Beckens. Aber die wundersame Beckenvermehrung hat vor mir nicht halt gemacht und innerhalb kürzester Zeit dazu geführt, dass es jetzt bereits in 5 Becken (von 25 - 200 Liter) blubbert. :whistling:
      Mein derzeitger Besatz: Pseudomugil Gertrudaes Aru IV, CPO`s, Amanos, White Pearls, Blaue Tiger, Sakuras, Red Bee`s, rosa PHS, AS in verschiedenen Farben sowie Zebra-Rennschnecken.
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • Re: Hallo aus Norddeutschland

      Hi,
      und einen lieben Gruss aus Niedersachsen...LK Peine/(direkt) vor Braunschweig.
      Komm zum AGW/VDA- AKWB- Treffen nach Sievershausen am 20. bis 22.4.2012.
      Wenn Du jetzt wieder anfängst...ein Highlight zum Wiedereinstieg in die Aquaristik der Wirbellosen.

      LG
      Klaus Batel
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Re: Hallo aus Norddeutschland

      Hallo Silke,

      ein ganz besonders herzliches Willkommen hier im Forum. Schön jemanden aus der alten Heimat zu sehen. :happy: :happy: :thumbup:

      Grüße mir meinen Geburtsort Hambergen (in meinem Fall Ortsteil Spreddig - wir waren so dicht am Moor - der Garten hatte Torfboden!). Übrigens: So wie es aussieht, könnten wir uns in Sievershausen treffen. Werde am Samstag und Sonntag dort sein.

      Gruß
      Ulrike
    • Re: Hallo aus Norddeutschland

      Hallo Ulli,

      danke für den lieben Willkommensgruß. Ich freu mich auch hier zu sein. :D

      Ja, der Garnelenvirus hat mal wieder bei mir zugeschlagen. Irgendwie gehts nicht ohne die kleinen Nelen. ;)

      Ich muss aber sagen, dass sich in meiner aquarienlosen Zeit doch einiges im Bereich Wirbellose getan hat. Die Taiwaner z.B. sind absolutes Neuland für mich. Aber dazu bin ich ja hier. Um alte Kenntnisse aufzufrischen und Neues dazuzulernen. Und hier gibts ja soviel zu lesen. Bis ich mich da durchgewurschtelt habe wird sicher noch einige Zeit vergehen. :whistling:
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • Re: Hallo aus Norddeutschland

      "Silke123" schrieb:

      Hallo Ulrike,

      na das ist jetzt ja mal ein Ding. :happy: Ich wohne im Ortsteil Ströhe.

      Da hab ich jetzt ja noch einen Grund mehr nach Sievershausen zu fahren. Wäre schön mit dir zu plaudern. :huhu:


      Ist ja spannend! Mir liegen jetzt mindestens 20 Fragen auf den Lippen, die aber nicht hier in die Runde gehören. Daher ist es umso wichtiger, dass du nach Sievershausen kommst, da können wir dann alles beim Kaffee oder Bier beschnacken. :drink:

      Freue mich riesig!

      Ulrike
    • Re: Hallo aus Norddeutschland

      Hallo Ulrike,

      ich hoffe es klappt mit Sievershausen. Wenn, dann bin ich am Samstag da.

      Hoffentlich kann ich deine Fragen auch alle beantworten. Lebe zwar schon etliche Jahre hier bin aber keine alteingesessene Hambergenerin. Wird dann wohl eher ein Kaffee werden da ich ja wieder zurück fahren muss. :(
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)