GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

passende Krebsart gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • passende Krebsart gesucht

      Hallo Leute,

      ich frage mal hier in die Runde für eine Arbeitskollegin von mir.
      Sie hat ein schönes Gesellschaftsbecken und hätte gerne als Krönung noch eine kleinere Krebsart mit drin.

      So ist das Setup:

      Becken ist ein Würfel mit 60cm Kantenlänge, gut eingerichtet mit vielen Pflanzen und Verstecken.
      Besatz: 7 Kongosalmler, 3 kleinbleibende L-Welse, 3 Siam-Rüsselbarben und zig Red Fire.
      Wasser: 26-27 Grad, mittlere Härte

      Gibt's da überhaupt was, das sich mit der Wassertemperatur zurecht findet und die Pflanzen und Fische weitgehend in Ruhe lässt?

      Klar, CPO und Konsorten schon.
      Aber sie hätte gerne einen etwas größeren Krebs (nicht grade einen riesigen Cherax, der das ganze Becken umgestaltet...)

      Danke schonmal für Eure Tipps!
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: passende Krebsart gesucht

      Hallo Hans,

      das habe ich mir fast schon gedacht.
      Die Krebse können sicherlich im Sommer mal für kürzere Zeit etwas wärmeres Wasser aushalten, aber nicht permanent...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: passende Krebsart gesucht

      8o 8o
      Ja, ich kenne die Beisserchen von den Kongos...die sind nicht ohne!
      Aber trotzdem wunderschöne Fische....

      Neee, neee...ich hab der Kollegin schon verklickert, dass Ihr Wasser zu warm ist.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: passende Krebsart gesucht

      Ach weißt du was? Wir machen Teamwork, du drehst deiner Kollegin noch ein 2tes Becken an (wo eins PLatz hat...usw...) und von mir kann sie Diminutus haben :D 8o
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: passende Krebsart gesucht

      harr..harr...
      Ich glaube, da beisse ich auf Granit, Simmi. Sie hat sich beneidenswerterweise im Griff und will nur das eine Becken. pfffttt....
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: passende Krebsart gesucht

      Tsss..... sowas haben schon ganz andere gesagt.

      Aber anscheinend unterscheiden sich die Fischaquarianer doch sehr deutlich von und Verrückten....bei uns steigt die Beckenzahl ja unproportional zum verfügbaren Stauraum; kann sogar sprunghaft ansteigen, nachdem man Stammis oder Messen besucht hat.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: passende Krebsart gesucht

      Genau...
      Und wir neigen zu sehr schönen Erklärungen für unser Verhalten bzw. beherrschen alle Tricks:
      So, Schatz...wir bauen jetzt ein Aquarienregal mit 10 Becken, dafür baue ich dann die 3 bisherigen Einzelbecken ab, damit das Regal Platz hat...die geben wir aber nicht weg, sondern lagern sie für schlechte Zeiten im Keller ein....
      Schwubbbbsss....aus 3 mach 10....und ein wenig später dann, wenn Schatz grad nicht hinschaut, kann man die 3 dann wieder aus dem Keller holen und unauffällig neben dem Regal aufbauen.... 8o 8o
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Benutzer online 1

      1 Besucher