GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Holland!

• Hallo aus Holland!

Hallo :huhu: ,
      Ich bin Jasper und ich habe garnele. Ich bin 15 jahren alt und ich komme aus Holland, IJsselstein.
      Mein Deutsch ist nicht so gut, ich habe nur 2 Jahre Deutsch in die Schule gehabt und ich probiere so gut mögentlich Deutsch zu typen.
      Ich lese so viel mögentlich und habe am diese forum anmeldet. In deutschland da ist mehr zu lesen uber neue Dingen vor Garnelen.

Ich habe jetzt 12 aquarien mit Garnelen.
      Ich habe Crystal red, Crystal black mit eine Panda , Crystal red Taiwan trager (F1 von shadow shrimp X Crystal red, so "Aa" ), Atya Gabonensis, Atyopsis Molluccensis, Caridina Multidentata, Sakura, Bee shrimps, Bee shrimps wild-catch von Chris Lukhaup, Hummelgarnelen auch von Chris Lukhaup, Black Tigers von Chris Lukhaup, super tigers von Chris Lukhaup, white pearl shrims (jezt neocaridina palmata glaube ich), red-nose shrimps ( rot-nase-garnelen ?) und ein paar Fische.

Ich habe die species von Chris Lukhaup bei Vivariumbeurs gekauft und habe mit Chris bei McDonalds gegessen mit ein freund und 2 Stunden geholfen bei seiner Stand wann er 2 Speeches hatte. Das war SUPER!! Und ich habe gehört das ich nächstes Jahr wieder hilfen durfte. :happy:

Ich liebe auch die Reisen hier, super cool!
      Ich hoffe das ich ein mal auch dahin könnte, aber von meine Eltern durfte ich nicht alleine ;( :D

Ich probiere so viel mögentlich zu lesen hier aber es ist nicht so leicht zu reagiere viel hier. X(
    • Re: Hallo aus Holland!

Hallo Jasper!

Herzlich Willkommen hier!

Oh yeah...wenn ich nur annähernd so gut holländisch könnte, wie Du deutsch!
      Ganz super kannst Du das!

Wow, da hast Du ja schon eine beeindruckende Sammlung an tollen Garnelen!
      Stellst Du uns Deine Becken mal vor?

Dann wünsche ich Dir noch ganz viel Spass hier und ich bin sicher, dass Du uns auch ein paar ganz gute Tipps und Tricks verraten kannst!
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................

Hi Jasper,
      willkommen im Forum!
      Eine sehr schöne Garnelensammlung hast Du!Und Dein Deutsch ist sehr passabel
      Sag mal Ijsselstein...liegt das am Eisselmeer? Über den Eisselmeer-Damm bin ich schon ´zig mal gefahren um zu meiner Lieblings-Nordseeinsel zu kommen: Texel.
      Mal gerade nachgerechnet: 18 mal war ich seit 1975 auf dieser super-schönen Insel
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)

Hallo Jasper,

na dein Deutsch ist doch richtig gut! Willkommen hier im Forum.
      Und hört sich spannend an was du alles so hast - freue mich schon auf hoffentlich gaaanz viele Bilder ;)

LG Julian

p.s. grüß mir das schöne Holland :)
      wenns später (also in den nächsten Jahren^^) mal machbar ist werde ich auf jeden Fall zu euch auswandern - ich liebe Holland und die See :D
      ...musste mal gesagt werden^^...

Hi Jasper,

herzlich willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast!
      Dein Deutsch ist prima, also hau rein :).

Es wäre sehr nett von dir, wenn du deine Bilder über die Forensoftware hochladen könntest. Dazu klickst du unter dem Fenster "Antwort erstellen" auf den zweiten Tab, auf dem steht "Dateianhang hochladen". Dann auf "Datei auswählen". Ein kleines Fenster geht auf, in dem du auf deiner Festplatte das Foto auswählen kannst. Dann klickst du auf "Datei hinzufügen". Das war's dann auch schon fast :).
      Wenn du dein Bild in deinem Beitrag anzeigen lassen möchtest, weil du z.B. noch Text darunter schreiben willst, klick auf "Bild im Beitrag anzeigen". Wenn es einfach unten dranhängen soll, brauchst du nichts weiter anzuklicken.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

1 Besucher