GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gully Filter von Hobby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gully Filter von Hobby

      Hei ihr, ich habe hier einige Gully-Filter ( Lufthebefilter der in den Boden eingebaut wird) von Hobby.
      Wenn wir jetzt unsere Kelleranlage aufbauen 4 bis 6 Becken a ca. 70L bis 90L, könnte ich die Teile nutzen.
      Problem ist, ich habe keine Ahnung, von Vor,- oder Nachteile dieser Filter.
      Bodengrund soll feiner Kies ca.2cm hoch in die Becken und hauptsächlich Wirbellose und kleine Fische.
      Wer betreibt denn noch Becken mit diesen Filtern , oder hat ein paar Tipps für mich.
      Bin für alle Meinungen äußerst dankbar. :)
      Gruß Conni
    • Re: Gully Filter von Hobby

      Moin.

      Vorweg, ich hab so eine Filter nie benutzt, also wirklich Erfahrung habe ich damit nicht.
      Allerdings hab ich mal einen in der Hand gehabt und das was ich mir dabei gedacht habe ist der Grund warum ich nie einen verwendet habe. Mir ist das Teil von der Filterfläche her einfach zu klein, vermutlich wird er sich schnell zusetzen, muss dadurch öfter gereinigt werden was auch nicht optimal ist.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher