GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Angepinnt Tool zum schnellen Verkleinern von Fotos, Avataren etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tool zum schnellen Verkleinern von Fotos, Avataren etc.

      Moin,

      es gibt ein kleines, schlankes Tool zum schnellen Bearbeiten von Bildern, die man z.B. zum Online stellen verkleinern muss:

      Traumflieger Online-Picture (TOP)

      Das Tool muss nicht installiert werden, sondern bleibt einfach in seinem 1,5MB großen Ordner.
      Damit kann man mehrere Bilder auf einmal auswählen und sie entweder auf eine maximale Pixel- und/oder Datengröße skalieren.
      Extrem praktisch, wenn man mehrere Bilder in Foren hochladen will, die alle (wie immer) zu groß sind. Auch praktisch, um den datenmäßig zu verkleinern, denn manchmal sind die Avatare trotz geringer Pixelzahl aus irgendeinem Grund immer noch datenmäßig zu groß.

      Natürlich ist das Tool völlig kostenlos, eine Anleitung gibt es auf der Download-Seite.

      Viel Spaß damit und Grüße,
      Bernhard
    • Re: Tool zum schnellen Verkleinern von Fotos, Avataren etc.

      Hallo Ulli,

      danke Dir. Eventuell sollte man einen kurzen Hinweis mit Link in die Hinweise zum Bilderupload mit aufnehmen? Einige scheinen doch damit überfordert zu sein, ihre Bilder schnell und unkompliziert auf die Größenanfordernisse des Forums anzupassen.
      Ich finde Eure Bildervorgaben SEHR gut und es wäre schade, wenn dann weniger Fotos erscheinen, weil die Leute sich nicht zu helfen wissen. Mit diesem Tool ist es nämlich wirklich extrem einfach.
      Achso, ich kenne den Autor des Tools nicht und bekomme auch keine Provision!
      Ich fand es nur extrem praktisch, als ich damals darauf gestossen bin und es hat mir bereits sehr viel Zeit und Mühe gespart :thumbup:

      Grüße,
      Bernhard
    • Re: Tool zum schnellen Verkleinern von Fotos, Avataren etc.

      hallo bernhard!

      da ich leider einer von den untalentierten bin, und es alleine nicht auf die reihe brachte meinen avatar auf die entsprechende größe zu verkleinern, hab ich mir deinen link gleich runter geladen. hab auch alles extrahiert. probierte auch gleich ein foto zu bearbeiten. als ich auf hinzufügen ging, geschah aber nichts :(
      wärst du so nett und würdest du es einem untalentierten pc-nutzer erklären wie ich das am besten mache :/ :/

      liebe grüße, petra
      falls i´s vergess:

      liebe grüße, petra
    • Re: Tool zum schnellen Verkleinern von Fotos, Avataren etc.

      hallo,

      ja, danke, bin heut etwas langsam im denken X(
      danke, ist echt ein sinnvolles program, da ich auch hilfe beim verkleinern brauchte...

      thx, lg petra
      falls i´s vergess:

      liebe grüße, petra
    • Re: Tool zum schnellen Verkleinern von Fotos, Avataren etc.

      Hallo ihr,

      ich habe da auch ein sehr schönes Programm gefunden.

      PictureResizer 5.0

      rw-designer.com/picture-resize
      (Zum Download einfach oben das rechte, runde Symbol anklicken)

      Man ändert einfach den Namen des Programmes in die gewünschte Größe des Fotos, zieht dann die Bilder über das Icon und findet sie dann in dem Ordner der Originalbilder wieder. Die Originale bleiben erhalten, kein verklicken beim "Speichern unter" oder ähnliches. Dazu ist es auch noch kostenfrei.

      Ich finde es toll und irre praktisch ;)

      Lieben Gruß, Ina
      Lieben Gruß, Ina
    • Re: Tool zum schnellen Verkleinern von Fotos, Avataren etc.

      Hallo!

      Dann empfehle ich auch mal mein Lieblingstool weiter:
      picnik.com

      Ist ein Onlinetool, es muss also nichts heruntergeladen werde. Ist wirklich sehr übersichtlich und nett gestaltet, kann man viele hübsche Dinge mit anstellen ;) Natürlich auch kostenfrei.
      Gruß, Caro
    • Re: Tool zum schnellen Verkleinern von Fotos, Avataren etc.

      Das habe cih auch viel verwendet, ansonsten schraube ich manchmal auch einfach die Aufnahme meiner Kamera herunter. Zumindest wenn ich weiß, dass ich die Fotos nur fürt meine Website brauche.
      *** Wie Tiere von einem anderen Stern ***
    • Benutzer online 1

      1 Besucher