GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schneckenplage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneckenplage

      Hallo guten Abend zusammen.
      Kann mir vielleicht jemand helfen ?
      Ich habe mir eine neue Grasmatte gekauft, habe sie auch4 Tage gewässert und habe aber nicht gesehen das da noch Schnecken
      drin waren.
      Jetzt habe ich das Problem das ich die kleinen Schnecken so schlecht aus den Becken bekomme.
      Ich fange mir bald einen Wolf.
      Weiß jemand einen Rat.
      vielen Dank bis bald

      Richard
    • Re: Schneckenplage

      hallo,

      ich habe mal gelesen das wenn man eine weintraube halbiert und diese ins wasser gibt wohl der reinste magnet für schnecken is, und wenn diese dann auf der traube verweilen diese raus nehmen mit den gästen!
      ich denke aber das die traube auch unschän im wasser sein kann, da ja die flüssigkeit sich im wasser verteilt... :o
      aber du könntest sowas in der art machen???

      greetz amenz
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Schneckenplage

      Hi,
      ein Stück geschälte(Bio) Salatgurke tut es auch und belastet das Wasser nicht so.
      EIne dünne Scheibe (evtl am Schaschlickspies) ins Becken und wenn sich Schnecken angesammelt haben vorichtig rausnehem.


      Wenn die Schnecken wirklich aus der Pflanze kommen und die Plage keine andere Ursache hat dürftest du damit recht gut hinkommen.
      Liebe Grüße Steffi