GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

wir haben babys....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: wir haben babys....

      wir waren auch total überrascht. das Becken musste ja neu eingerichtet werden, weil das große nano gerissen war. ist ja keine 4 Wochen her und da war noch eine von den drei schwarzen Bienen eiertragend...aber nur ganz wenige Eier...wir dachten durch das umsetzen sie verliert die. hier kann man ein baby gut sehen mit ner erwachsenen roten Biene daneben. wie alt mögen die Babys wohl sein? ...kommt 3 Wochen hin?

      auch die posthorn- und blasenschnecke haben jede menge nachwuchs. wenn das so weitergeht werden die 30l zu klein



      :D :D :D
      Bilder
      • Foto.JPG

        124,56 kB, 638×640, 755 mal angesehen
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: wir haben babys....

      Cool!
      Die sind echt winzig. Und so vollständig!
      So habe ich mir die kleinen nicht vorgestellt. Einfach toll!

      Wir hatten eine tragende und sie hat sich ein paar Tage rar gemacht. Jetzt ist sie wieder da und ohne Eier. Mal sehen, ob wir kleine haben oder ob die Eier verloren sind.

      Ich drücke die Daumen, dass deine groß und stark werden....

      Sabine
    • Re: wir haben babys....

      Hi,
      ja die kleinen sind echt die Wucht.

      Habe heute morgen kleine Red Rili Babys im Becken gesichtet. :happy:
      Man die sind echt winzig.
      Und zuerst hab ich gedacht ich hätte mir neues Getier, welches nicht ins Becken gehört eingefangen, da ich gestern neues Laub ins Becken gegeben habe. X/

      lg Nicole
      lg Nicole

      gesendet von Samsung Mobil
    • Re: wir haben babys....

      hallo an alle,

      kleines update: seit einigen Wochen haben wir bestimmt 100 kleine k2 Bienen...schaut mal...auf dem Foto ist nur ein kleiner ausschnitt sie schwimmen und tummeln sich überall. und es sind wieder einige Mütter eiertragend. das Becken platzt noch irgendwann, wenn das so weitergeht :D

      in etwa 2 Monaten werden wir einige der kleinen Racker verkaufen müssen...wer Interesse hat, kann schon mal bescheid geben :)
      Bilder
      • Foto.JPG

        131,14 kB, 502×640, 643 mal angesehen
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: wir haben babys....

      Ja es sind so viele, dass wir sie gar nicht zählen können. Sie sind unterschiedlich groß stammen also aus mehreren Gelegen. Noch sind sie ja recht klein, ich werde mal die aktuellen Wasserwerte bestimmen und hier einstellen...so in zwei-drei Wochen. Dann kommen auch aktuelle Fotos.

      Die kleinsten sind ca. 2mm groß und die größten dürften so 6mm haben. Total süß sind die :thumbup:
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken