GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

PRL Benibachi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: PRL Benibachi

      Hallo Gabriela,
      ich finde es sehr interessant, zu lernen, auf welche Kriterien man achten sollte und bin sehr dankbar, das in diesem Thread gezeigt zu bekommen.
      Es wurde ja schon gesagt, das es unterschiedliche Kategorien bei diesen Tieren gibt und das die Tiere noch nicht lange im Becken schwimmen. Irre, dass nach so kurzer Zeit schon so tolle Farbe zu sehen ist und prima, Bilder dazu sehen zu können.

      Es ist superklassel von Marcus, seine Schätze bildmäßig mit uns zu teilen und genial, dabei auch noch was zu lernen.

      Jetzt warten wir mal ganz gespannt ab, wie die Tierchen sich weiter entwickeln und freuen uns sehr auf Marcus´neue Bilder demnächst, gelle :) .
      Grüßle
      Karin
    • Re: PRL Benibachi

      "Gabriela" schrieb:

      Also selbst auf die Ausssicht hin mich jetzt total unbeliebt zu machen, finde ich es schon ein hartes Stück die Tiere die Markus hier zeigt gleich zu bewerten und zu sagen was man besseres haben könnte....
      Ich war sehr glücklich das die Tiere überhaupt gezeigt worden sind, nicht jeder teilt seine Freude mit Anderen, Markus ist offen für jeden und alles, gibt Tipps und beantwortet geduldig Fragen - nimmt das Risiko solch einer Bestellung auf sich, harrt der Dinge die da kommen, freut sich das alles gut gegangen ist, Tiere die Erwartungen noch übertrafen - und dann - ne Bewertung.
      Sorry - dafür habe ich kein Verständnis.
      Ich wünsche ihm viel Glück, ein gutes Gelingen und viele kleine Benibachis.
      Gruß Gabriela


      Hi Gabriela,

      Tobias gings doch gar nicht darum, die Tiere schlechtzumachen bzw zu bewerten. Aber ein User hatte genauer gefragt und da Tobias sich nunmal auskennt hat er aufgezeigt, auf welche Kriterien die Preisrichter in der Regel so achten.
      Ist ja auch für uns wichtig, bzw für die unter uns, die bei solchen Wettberwerben mitmachen (können).

      Tobias hat sogar darum gebeten, dass ein Moderator seinen Bewertungskriterienerklärungsversuch (Mensch, wasn Wort :o ) aus diesem Thema hier entfernt. Also würde ich wagen zu sagen, dass das der eine oder andere evtl etwas falsch verstanden hat.

      Ich bin übrigens auch dafür diese beiden Themen zu trennen..... UUUULLLLIIIIIIIII!
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: PRL Benibachi

      Huhu Simmi,
      hm, also Thread teilen...das wird dann zu sehr zerrupft, finde ich, hab´s mir gerade nochmal genauer angeguckt. Tobi wird bestimmt bei Gelegenheit mal ganz tief auf die Kriterien-Erklärung eingehen, gelle Tobi :)?

      Und Marcus kann gerne, wenn es denn soweit ist, hier weiter Bilder zeigen oder was neues hübsches starten, wie er möchte. Bisschen weniger Arbeit für uns :whistling: ;) ...
      Grüßle
      Karin
    • Re: PRL Benibachi

      ich betreibe ein forum mit freunden zu nem browsergame, anbieter is forumieren und da kann man teilen und ausrisse stehen lassen und ausrisse auch mitkopieren, so das es nicht ganz fleddert... geht das hier auch!?
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: PRL Benibachi

      Hallo
      Ich verstehe garnicht die Diskussionen in diesem Tread, egal von welcher Seite...

      Erst einmal freut es mich für Marcus. Grundsätzlich ist es ja immer ein Risiko sich Bees schicken zu lassen und man weiß nicht wirklich, welche Qualität sich in der Tüte dann verbirgt. Die Benibachi sind mit das beste, was ich persönlich bisher gesehen habe. Glückwunsch und viel Spass mit diesen Tieren! :)

      Aber wer gedacht hat das alle "wie aus dem Ei gepellt" sind, der wird enttäuscht werden. Die Benibachi sind nicht der Heilsbringer und auch bei ihnen muss man selektieren. Wenn dann anhand eines Bildes dies wirklich sehr gut erklärt wird, das einem dann noch als "Miesmacherei" und "Schlechtrederei" ausgelegt wird, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...

      Es ist ein Forum und kein Blog. Wer nur Bilder einstellen möchte soll dies tun und ausdrücklich erwähnen. Schließlich soll man nicht mit "Angst" einen Beitrag schreiben dürfen. Keiner hat hier irgendwem persönlich angegriffen.
      MfG Dirk Reiter
    • Re: PRL Benibachi

      Hi Dirk,
      jepp, ich denke, auch bei den schönsten Bee´s wird man um´s Sellektieren nicht herumkommen, aber sicher deutlich weniger aussellektieren müssen :).

      Und liebe Leute, jetzt wollen wir´s aba mal gut sein lassen mit dem Kopfschütteln und sonstigem, gelle. Lassen wir uns nun einfach mal überraschen, wie die Benibachis sich weiter entwickeln und hoffen, dass die Züchter aus diesen tollen Tieren einen hervorragenden Stamm auch in Deutschland hervorbringen werden :).

      Amenz, keine Ahnung, aber bin immer noch für lieber nicht auseinanderpflücken.

      Simmi: so isches braaaaav 8o .
      Grüßle
      Karin
    • Re: PRL Benibachi

      Hi,

      wollte kurz durchgeben, dass ich heute die bestellten Benibachi Hino Mosura bekommen habe und ich bin schlichtweg fassungslos wie genial gefärbt diese Tiere sind. Solche Farben, und das nach noch nicht mal 5 Stunden Eingewöhnung habe ich noch nicht live gesehen. Meine anderen 3 Red Bee Stämme kann ich im Vergleich dagegen schlichtweg vergessen.
      Die Fotos, die von den Mosura von Marcus gemacht wurden, spiegeln nicht im Ansatz die Qualität wieder als wenn man die Tiere live betrachtet. Ich werde definitiv auch noch höherwertige bei Benibachi bestellen.

      Bin echt hin und weg <3 <3 <3
      LG Tom
    • Re: PRL Benibachi

      Hi,
      hab ein Video gemacht. Für Details am besten Auflösung im Videao hochschalten auf 1080p und Fullscreen.
      Das Weiß kommt trotzdem nicht so raus wie wenn man sie live anguckt.

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gVNNvboxgds&hd=1[/youtube]
      LG Tom
    • Re: PRL Benibachi

      Hi,

      die Schönheit der Tiere in allen Ehren, sollten wir uns doch darum bemühen sowas zu erzüchten anstatt es einfach zu kaufen.

      Markus, Du zeigst uns wunderschöne Tiere, viele haben sowas noch gar nie gesehen. Für den ganzen Stress und das Zollgezetere hast Du meinen Respekt. Jetzt kommt es aber auf Dich an, solche Tiere auch wenigstens zu erhalten, wenn nicht noch zu verbessern. Besitzen ist nicht alles.
      mfg Hans
    • Re: PRL Benibachi

      Könnt ihr mir verraten welcher Farbenhersteller so tolle Unterwasserfarben macht 8o 8o 8o
      Und erst der Pinsel und die ruhige Hand mit der der Marcus die Tierchen dann anmalt. :thanks:

      Neid kann schon ganz schön schlimm sein.
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: PRL Benibachi

      "cheraxfan" schrieb:

      Hi,

      die Schönheit der Tiere in allen Ehren, sollten wir uns doch darum bemühen sowas zu erzüchten anstatt es einfach zu kaufen.


      Das kann man auch anderst sehen Hans. Warum ein Rad neu erfinden um ein Auto zu bauen wenn das Rad schon da ist?
      Meiner Meinung können wir bei den Asiaten gar nicht so einfach mithalten. Die Benibachi Farm haut monatlich 30.000 Benibachi PRL Shrimps raus (mein ich gelesen zu haben). Was die wohl an Anzahl in ihren Becken schwimmen haben? Da fallen sicher hin und wieder ganz ganz tolle Tiere wo die eine weitere gehobenere Zuchtlinie ansetzen. Wer hat ansatzweise hier in DE diese Möglichkeit an Output? Hier kaufen die "Großhändler" noch von privaten zu...munkelt man.
      Also ich denk sich da nen guten Stamm zu holen und dann weiter dran rum zu bauen ist keine ganz so schlechte Lösung *nicken*.
      LG Tom
    • Benutzer online 2

      2 Besucher