GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

PRL Benibachi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: PRL Benibachi

      Hallo Tom ;

      So schauen die normalen Hino Mosura aus! Da habe ich ein paar Gratis bekommen.
      Bilder
      • DSC07770.JPG

        195,83 kB, 1.200×798, 738 mal angesehen
      • DSC07769.JPG

        247,6 kB, 1.200×798, 760 mal angesehen
      Grüße
      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus H. ()

    • Re: PRL Benibachi

      Hallo Tom,

      Wir wissen da noch nichts. Da ja nicht nur ich bestelle, sind es ja ein paar Tiere mehr.
      Und da wir ja auch von den höheren Grades bestellen, sind die Tiere auch nicht
      so schnell verfügbar. Unsere müssen ja erst in Asien bestellt werden.

      Vg

      Chris
      Viele Grüße
      Christian & Claudia
    • Re: PRL Benibachi

      "Tobias Giesert" schrieb:

      Vielleicht sollte man erwähnen, dass die gezeigten Tiere ab Grad S-SSS sind, glaub eine "normale" Hino ist auf den Bildern (im Fokus) nicht mit bei (bitte korrigieren wenn ich irre Markus :) )

      Sehr schöne Tiere sinds, auf jedenfall noch verbesserungsfähig (ich weiß, X/ Erbsenzähler :D) aber dat macht der Markus schon!



      Genau so ist das ? alles ab Grad S-SSS!
      Und keine Angst "dat macht der Marcus schon" :D

      Gruß
      Marcus
      Grüße
      Marcus
    • Re: PRL Benibachi

      Nochmal schnell alle Ks ausgetauscht ;)

      Nu sind ja auch Bilder von den Hinos da und da muss ich sagen, wie schon vorher von anderen Käufern gesehen...die rocken einfach net! Dann lieber das doppelte Zahlen, dann muss man sich auch keine Sorgen machen was die Qualität betrifft.
      Viele Grüße
      Tobias
    • Re: PRL Benibachi

      "Tobias Giesert" schrieb:

      Vielleicht sollte man erwähnen, dass die gezeigten Tiere ab Grad S-SSS sind


      Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Grade der Benibachi Shrimps generell eine Stufe unter unserer Gradabstufung ist ;)

      Hier im Originalwortlaut:
      ---
      Our next import of shrimp will be in April, we are currently taking orders now for shrimp. Shipping to Germany is OK, but we will only send via express shipment, this costs around 50 euro. The Japanese grading system is slightly different to us in Europe but the same rule applies, the higher the price, the better the colour. Please see pricing below and feel free to reserve yours now, only 100 shrimp are imported at a time, we will operate on a first come first served basis. Please note, S grade shrimp and higher will require a 50% deposit, all SSS grade shrimp come with a Benibachi pedigree certificate.
      ---
      LG Tom
    • Re: PRL Benibachi

      "Tobias Giesert" schrieb:


      Nu sind ja auch Bilder von den Hinos da und da muss ich sagen, wie schon vorher von anderen Käufern gesehen...die rocken einfach net! Dann lieber das doppelte Zahlen, dann muss man sich auch keine Sorgen machen was die Qualität betrifft.


      Was genau rockt da bei dir nicht?
      Hast du mal links zu den anderen Hino Bildern die dir nicht gefallen?
      LG Tom
    • Re: PRL Benibachi

      "Jan" schrieb:

      Ich möchte keine Preise wissen ...

      "GarnelenTom" schrieb:

      Und wenn du schon nach den Preisen gefragt hast...

      "Jan" schrieb:

      Das hatte ich zwar ausdrücklich nicht, aber trotzdem danke für die Info.

      "GarnelenTom" schrieb:

      Die Preise sind ja kein Geheimnis und ich dachte weil du es erwähnt hast würde es dich interessieren.


      Es mag kleinlich wirken, aber bei allem Respekt Tom: ich verwehre mich ausdrücklich dagegen, dass mir meine Aussagen im Mund herumgedreht werden und bitte darum, das zukünftig zu lassen.
      Gruß Jan
    • Re: PRL Benibachi

      Hallo Marcus,

      echt klasse Tiere! Drück dir die Daumen das es mit denen gut klappt ;)

      @Tom: also ich sehe das irgendwie genauso wie Tobias. Das sind zwar schöne Tiere, aber da bekommt man auch in Deutschland gleichwertige Tiere (für kleineres Geld).

      LG Julian
    • Re: PRL Benibachi

      Huhu,


      Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters. Und wenns gefällt und man es sich leisten kann: Bitte.

      Ich finde die Tiere jedenfalls toll. Ob ich sie mir kaufen würde? Nö, aber das ist ja hier auch nicht das Thema :)

      Und dass der Tobias mit seinem geschulten Bewerterblick superstreng ist, wissen wir doch *grins*
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: PRL Benibachi

      "Jan" schrieb:

      "Jan" schrieb:

      Ich möchte keine Preise wissen ...

      "GarnelenTom" schrieb:

      Und wenn du schon nach den Preisen gefragt hast...

      "Jan" schrieb:

      Das hatte ich zwar ausdrücklich nicht, aber trotzdem danke für die Info.

      "GarnelenTom" schrieb:

      Die Preise sind ja kein Geheimnis und ich dachte weil du es erwähnt hast würde es dich interessieren.


      Es mag kleinlich wirken, aber bei allem Respekt Tom: ich verwehre mich ausdrücklich dagegen, dass mir meine Aussagen im Mund herumgedreht werden und bitte darum, das zukünftig zu lassen.


      Sorry, das war nicht im geringsten meine Intention Dir "das Wort im Mund umzudrehen".
      Wusste nicht das dies für dich so rüberkam, hätte ich noch einen Smilie unterbringen sollen :)
      Jedoch denke ich das die Preise auch andere interessieren und diese sind schliesslich kein Geheimnis.
      LG Tom
    • Re: PRL Benibachi

      "Time" schrieb:

      Glückwunsch Marcus,

      schöne Tiere!!
      Ich bin gespannt wie der Nachwuchs wird.

      Ist der Unterschied zwischen den Preisklassen sehr deutlich oder sind die eh gemischt bei Dir angekommen??

      Gruß
      Time


      Der Unterschied ist deutlich.
      Grüße
      Marcus
    • Re: PRL Benibachi

      "Mr.Bean" schrieb:

      "GarnelenTom" schrieb:

      "Tobias Giesert" schrieb:

      Vielleicht sollte man erwähnen, dass die gezeigten Tiere ab Grad S-SSS sind


      Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Grade der Benibachi Shrimps generell eine Stufe unter unserer Gradabstufung ist ;)


      Hi, wie kommst du denn darauf?


      Aussage von Angelina (Benibachi UK), steht in Beitrag #25 gequotet.
      LG Tom
    • Re: PRL Benibachi

      Hi,

      Tom, in Angelikas Text steht aber doch nirgends, dass das japanische Grading-System einen Schritt unter dem in Deutschland gebräuchlichen ist, nur, dass es etwas anders ist. Würde ich also so nicht zwingend rauslesen.

      "Marcus" schrieb:

      dann Poste ich hier halt auch nichts mehr..........

      Das wäre sehr schade - ich für meinen Teil finde nämlich Marcus' Beiträge sehr informativ, und ich denke, da bin ich nicht allein. Also Leute, kriegt euch wieder ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: PRL Benibachi

      Ihr habt recht Ulli & Mr. bean. Hab ich mich mit der Aussage zu weit rausgelehnt. Sie schreibt ja auch "leicht anderst" :rolleyes:

      Hier mal alle Grade Grafiken die bei einer Bestellanfrage mitgeschickt werden. Im Bild selbst steht dann der Grade:





      Bilder
      • Band Grade PRL.jpg

        220,72 kB, 600×400, 1.030 mal angesehen
      • Hinomaru Mosura Grade PRL.jpg

        250,82 kB, 600×399, 1.043 mal angesehen
      • S Grade PRL.jpg

        256,8 kB, 600×399, 1.035 mal angesehen
      • SS Grade PRL.jpg

        240,38 kB, 600×399, 1.023 mal angesehen
      • SSS Grade PRL.jpg

        177,37 kB, 497×332, 1.039 mal angesehen
      LG Tom
    • Re: PRL Benibachi

      Hi Tom, die haben da wohl was vertauscht, die Grade S (Bild 3) sind in real SS (Little Lips, HM, FM) und vom Grade sowohl Qualität höher als die Hinomaru Grade S) von Bild 4 einzustufen.
      Du bist hiermit freigesprochen ;)

      PS: Benibachi ist realtiv neu, die Japan-Grade-Standarts gibt es schon ein bisschen länger :)