GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

PRL Benibachi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: PRL Benibachi

      "GarnelenTom" schrieb:


      Was genau rockt da bei dir nicht?
      Hast du mal links zu den anderen Hino Bildern die dir nicht gefallen?


      Hier mal eine kleine Beispielgrafik, das verdeutlicht glaub ich ganz gut was da nicht "rockt" ;) Hoffe Marcus nimmt es mir nicht übel das ich dazu sein Bild heranziehe, da er den Qualitätsunterschied am besten Live sehen kann denke ich aber nicht.



      1. fehlende Weißigmentierung der unteren Abdominalsegmente (hier sieht man auch ganz schön warum das Weiß bei manchen Japanbees teilweise wie Porzellan oder wie aus einem Guss wirkt, bei optimaler Weißpigmentierung ist es im Grunde eine doppelte Farbschicht da die Segmente überlappen).

      2. unregelmäßige, geringe oder meist nach unten hin fehlende Rotpigmentierung in der Carapaxzeichnung

      3. fehlende Rotpigmentierung in der Carapaxzeichnung

      4. fehlende Farbpigmentierung den Ansätzen der Antennenpaare

      5. unregelmäßig über den Carapax verteilte rote Farbpigmente

      6. fehlende, kaum vorhandene Pigmentierung der Schreitbeinpaare

      Noch eine kleine Anmerkung zu Marcus letztem Post. Dies ist ein Forum, da wird diskutiert, geliebt, gehasst, bewundert, kritisiert und und und. Nur eins davon wirst du leider in keinem Thread erreichen. Ich fänd es schade keine Bilder mehr zu sehen, aber wenn du nur Bilder posten möchtest ohne auch mal "kritische" oder fragende Kommentare zu sehen, wird das in einem Forum äußerst schwierig und auch ein wenig eintönig...
      Bilder
      • Grafik.jpg

        329,89 kB, 963×525, 748 mal angesehen
      Viele Grüße
      Tobias
    • Re: PRL Benibachi

      Hi Tobias,

      jetzt hast du aber ausgerechnet eines der "Gratis-Tiere" zum Vergleich herangezogen.

      Das ist ja einer der "normalen Mosuras"- jedenfalls hat Marcus das in seinem Post #21 geschrieben.

      Also von daher denke ich, dass das jetzt nicht sooo das perfekte Beispiel ist.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: PRL Benibachi

      Um die ging es doch aber Simmi ;)
      Ich doppelquote mal fix :

      "GarnelenTom" schrieb:

      "Tobias Giesert" schrieb:


      Nu sind ja auch Bilder von den Hinos da und da muss ich sagen, wie schon vorher von anderen Käufern gesehen...die rocken einfach net! Dann lieber das doppelte Zahlen, dann muss man sich auch keine Sorgen machen was die Qualität betrifft.


      Was genau rockt da bei dir nicht?
      Hast du mal links zu den anderen Hino Bildern die dir nicht gefallen?


      An den S-SSS hätte ich wenig auszusetzen, hab ich ja auch schonmal geschrieben, sind sehr schöne Tiere!
      Viele Grüße
      Tobias
    • Re: PRL Benibachi

      "cheraxfan" schrieb:

      Hi,

      ich habe mir jetzt den ganzen thread durchgeschaut, nicht gelesen( nur den Anfang und Schluß).

      Es muß doch eigentlich jedem klar sein, das die eingangs gezeigten Tiere von Marcus um Klassen besser sind als alle die danach gezeigt wurden. Da kann man einfach nicht drumrum reden.


      Sers Hans,
      wenn das nicht so wäre, dass wäre ja mal richtig furchtbar (um den Preis!).
      Für mich ist das ja nur eine Testbestellung wie ich Eingangs auch erwähnte, weist ja wie die Schwaben so sind :D
      Benibachi wirbt ja, dass auch in den lower grades die "Benibachi Gene" drin sind. Schauen wir mal was bei rauskommt 8)

      @Tobias
      Danke für deine Mühe das aufzuzeigen!
      Das hilft sicher vielen die Unterschiede zwischen gut und hervorragend zu verstehen :)
      LG Tom
    • Re: PRL Benibachi

      bei beitrag #42 könnte man denken ein preisrichter/juror hätte "gesprochen...

      ist es der garnelen-lambi??? :D

      aber so hat ein anfänger wie ich auch mal gesehn wo sich makel einschleichen können, auf so viele details hätte ich im leben nich geachtet
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: PRL Benibachi

      "Tobias Giesert" schrieb:

      "GarnelenTom" schrieb:


      Was genau rockt da bei dir nicht?
      Hast du mal links zu den anderen Hino Bildern die dir nicht gefallen?


      Hier mal eine kleine Beispielgrafik, das verdeutlicht glaub ich ganz gut was da nicht "rockt" ;) Hoffe Marcus nimmt es mir nicht übel das ich dazu sein Bild heranziehe, da er den Qualitätsunterschied am besten Live sehen kann denke ich aber nicht.



      1. fehlende Weißigmentierung der unteren Abdominalsegmente (hier sieht man auch ganz schön warum das Weiß bei manchen Japanbees teilweise wie Porzellan oder wie aus einem Guss wirkt, bei optimaler Weißpigmentierung ist es im Grunde eine doppelte Farbschicht da die Segmente überlappen).

      2. unregelmäßige, geringe oder meist nach unten hin fehlende Rotpigmentierung in der Carapaxzeichnung

      3. fehlende Rotpigmentierung in der Carapaxzeichnung

      4. fehlende Farbpigmentierung den Ansätzen der Antennenpaare

      5. unregelmäßig über den Carapax verteilte rote Farbpigmente

      6. fehlende, kaum vorhandene Pigmentierung der Schreitbeinpaare

      Noch eine kleine Anmerkung zu Marcus letztem Post. Dies ist ein Forum, da wird diskutiert, geliebt, gehasst, bewundert, kritisiert und und und. Nur eins davon wirst du leider in keinem Thread erreichen. Ich fänd es schade keine Bilder mehr zu sehen, aber wenn du nur Bilder posten möchtest ohne auch mal "kritische" oder fragende Kommentare zu sehen, wird das in einem Forum äußerst schwierig und auch ein wenig eintönig...


      Hab mir das nochmal genauer angeschaut, 2,4,6 kann ich nachvollziehen; 1,3, 5 erschliesst sich mir nicht. Hab das hergenommen zum Vergleich:
      Bilder
      • benibachi.jpg

        211,86 kB, 1.096×755, 648 mal angesehen
      LG Tom
    • Re: PRL Benibachi

      Hey Tom,
      ein Tier wahrscheinlich kurz vor der Häutung zu bewerten ist etwas schwierig, die Punkte kann man aber trotzdem ganz gut erläutern. Zu Punkt 1 wäre hier zu erwähnen, dass das zweite Tier zwar auch keine perfekte Ausfärbung der Abdominalsegmente aufweist, diese aber zumindest regelmäßig und nicht so ausgefranst wie bei Tier 1 verlaufen. Zu Punkt 3: Auch hier ist die Rotpigmentierung nicht optimal (was mit bloßem Auge aber wohl kaum auffallen dürfte), aber besonders der untere Zeichnungsbereich ist deutlich dichter ausgefärbt, die Pigmentfehler befinden sich eher im mittleren, vorderen Zeichnungbereich, sind aber eher minimal und nicht so verteilt, ohne "Extremzoom" durch die Intensität des Rot sichtbar. Punkt 5 muss ich dir rechtgeben, das ist bei beiden Tieren eher gering vorhanden und auch das dürfte mit bloßem Auge kaum zu erkennen sein.

      Langsam driftet es hier aber stark in eine reine Bewertungsunterhaltung ab (was ich nicht schlecht finde), vielleicht könnte aber eine Mod, auch im Sinne von Marcus diesen Teil auslagern?
      Viele Grüße
      Tobias
    • Re: PRL Benibachi

      Hallo,
      Die Tiere sind zudiesem Zeitpunkt erst 1 Tag im neuen Becken !!!!
      Hat das mal jemand berücksichtig ? Hammer was hier abgeht. Jeder weiß doch das die nicht gleich in voller Pracht da stehen!

      Es wird auch so schnell keine Bilder mehr geben. Laßt euch einfach mal überraschen was in ein paar Monaten für Bilder kommen .
      So das wars dann für mich .

      Wenn ihr alle bessere Tier habt könnt ihr ja mal die Bilder hier einstellen! Bis jetzt habe ich noch nichts besseres gesehen hier!
      Gruß
      Marcus
      Grüße
      Marcus
    • PRL Benibachi

      Guten Morgen Marcus,

      Ich persönlich finde deine Tiere Klasse. Aber deine Art, wie du anscheinend schnell eingeschnappt bist erschließt sich mir nicht ganz.

      Ich finde es schade, wenn du nichts mehr von der Entwicklung dieser schönen Tiere zeigen möchtest. Aber wenn es deine Entscheidung ist dann ist es nun mal so.

      Ich werde sicher nicht, bitte bitte machen... Kann mir auch schlecht vorstellen, das dass deine Intention ist.

      MfG Mathes
    • Re: PRL Benibachi

      Hallo Marcus,
      verstehe dich bis zu einem gewissen Punkt. Aber aus meiner Sicht sind die Erklärungen von Tobias sehr gut und auch für mich noch hilfreich.

      Die Entwicklung der Tiere über die nächsten Monate zu zeigen wäre für das Forum wahrscheinlich wesentlich repräsentativer für dich und dein Können als dann in Monaten wieder ein paar Bilder zu zeigen. Aber das ist deine Entscheidung.

      Und ehrlich deine Kampfansage, das du jetzt die Besten hast. Da muss ich dir sagen, einkaufen ist einfach. Wenn du sie gezüchtet hättest, hättest du von mir wesentlich mehr Respekt bekommen.

      Gruss
      Jens
    • Re: PRL Benibachi

      So, liebe Garnelenhochzuchtfans,
      jetzt sag´ich mal danke an Marcus für die schönen Bilder, Danke an Tobi für die guten Erklärungen und jetzt freuen wir uns alle mal fleißig, auf die Fortschritte, die Marcus bestimmt machen wird und auf Babybildchen der schnuckeligen Viecher <3 .

      Ansonsten bitte ich nun hier jeden, sich an die eigene Nase zu packen und zu überlegen, wie was angesprochen wird und in welchem Ton. Wir sind nämlich ein freundliches Forum mit total netten Leuten, die sich nie (!) in die Wolle kriegen, gelle :D .

      Also Marcus, viel, viel Freude mit Deinen wundervollen Tieren und über weitere Bilder würde ich mich riesig freuen, egal wann :).
      Grüßle
      Karin
    • Re: PRL Benibachi

      "Karin Helwig" schrieb:


      Also Marcus, viel, viel Freude mit Deinen wundervollen Tieren und über weitere Bilder würde ich mich riesig freuen, egal wann :).

      *unterschreib*

      Und sollten es demnächst zu viele Tiere werden, findest du ganz leicht willige Abnehmer (einen weiß ich schon, auch wenn der eigentlich keine RB mehr halten wollte, aber bei den Fotos...) ;)
      Gruß Jan
    • Re: PRL Benibachi

      "Karin Helwig" schrieb:

      So, liebe Garnelenhochzuchtfans,
      jetzt sag´ich mal danke an Marcus für die schönen Bilder, Danke an Tobi für die guten Erklärungen und jetzt freuen wir uns alle mal fleißig, auf die Fortschritte, die Marcus bestimmt machen wird und auf Babybildchen der schnuckeligen Viecher <3 .

      Ansonsten bitte ich nun hier jeden, sich an die eigene Nase zu packen und zu überlegen, wie was angesprochen wird und in welchem Ton. Wir sind nämlich ein freundliches Forum mit total netten Leuten, die sich nie (!) in die Wolle kriegen, gelle :D .

      Also Marcus, viel, viel Freude mit Deinen wundervollen Tieren und über weitere Bilder würde ich mich riesig freuen, egal wann :).


      Danke. Das sehe ich genauso !
      Werde dann wieder berichten wenn es was neues gibt.
      denn Tieren geht's Super ! Die Farben werden immer besser ! Die Füße sind jetzt fast komplet rot .
      Gruß
      Marcus
      Grüße
      Marcus
    • Re: PRL Benibachi

      Also selbst auf die Ausssicht hin mich jetzt total unbeliebt zu machen, finde ich es schon ein hartes Stück die Tiere die Markus hier zeigt gleich zu bewerten und zu sagen was man besseres haben könnte....
      Ich war sehr glücklich das die Tiere überhaupt gezeigt worden sind, nicht jeder teilt seine Freude mit Anderen, Markus ist offen für jeden und alles, gibt Tipps und beantwortet geduldig Fragen - nimmt das Risiko solch einer Bestellung auf sich, harrt der Dinge die da kommen, freut sich das alles gut gegangen ist, Tiere die Erwartungen noch übertrafen - und dann - ne Bewertung.
      Sorry - dafür habe ich kein Verständnis.
      Ich wünsche ihm viel Glück, ein gutes Gelingen und viele kleine Benibachis.
      Gruß Gabriela