GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

F1+ und die nächste Generation...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: F1+ und die nächste Generation...

      Hallo Jürgen,

      nein, es geht mir gar nicht so sehr um den PH-Wert, sondern um den Leitwert. Der PH-Wert ist bei mir wahrscheinlich auch im leicht sauren Bereich (zumindest war er es beim letzten Mal messen vor nem halben Jahr ;) ). Bei einem LW von rund/über 300 finde ich persönlich einfach, daß es mit den Taiwan Bees besser flutscht. Dafür halt nicht mehr so toll mit den Bees. Wer die Wahl hat... 8)

      Ich kann Dir ehrlichgesagt nicht auswendig sagen, wie genau der PH-Wert, oder gar die GH oder KH in meinen Taiwan-Bee-Becken ist, aber der Leitwert ist immer so zwischen 300 und 350-400. Ich verwende zum Wasserwechsel in diesen Becken eine Mischung aus Leitungswasser und VE-Wasser, bzw. oft auch nur aufgehärtetes VE-Wasser da ich hier Kupferleitungen habe.

      Auch muss ich sagen, daß ich vorn an den Scheiben oft einige Siporax-Röllchen liegen habe, da sehe ich eigentlich immer irgendwelche Jungtiere rumkrabbeln, gerde die jungen King Kongs oder Pandas kann man gut von Bees unterscheiden. Bei klitzekleinen Wines oder Rubies allerdings habe ich auch meine Schwierigkeiten. Das geht erst zuverlässig, wenn sie älter sind. Wahrscheinlich bräuchte ich mal ne stärkere Brille :D

      Beste Grüße,
      Muffin
      Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
    • Re: F1+ und die nächste Generation...

      Hi Ines,

      ich werde belohnt... :D definitiv gesichtet und klar nun von den Red Bee zu unterscheiden sind
      einige Wine Red... weiter gesichtet wurden zwei Panda, eine Red Ruby und eine Red Bolt.
      Rate mal wo die sich tummeln ???

      Sobald die Kleinen etwas an Größe zugelegt haben, setze ich sie in einen Laichkasten zum Ablichten. ;)
      Gruß Jürgen
    • Re: F1+ und die nächste Generation...

      "Jürgen" schrieb:

      Hi Ines,

      ich werde belohnt... :D definitiv gesichtet und klar nun von den Red Bee zu unterscheiden sind
      einige Wine Red... weiter gesichtet wurden zwei Panda, eine Red Ruby und eine Red Bolt.
      Rate mal wo die sich tummeln ???

      Sobald die Kleinen etwas an Größe zugelegt haben, setze ich sie in einen Laichkasten zum Ablichten. ;)


      Ui ui ui, glückwunsch Jürgen :drink:
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: F1+ und die nächste Generation...

      Hallo Jürgen,

      super, das freut mich sehr für Dich. Da haben sich bestimmt noch ein paar weitere Kleine bisher erfolgreich vor Dir versteckt :D

      Beste Grüße,
      Muffin
      Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
    • Re: F1+ und die nächste Generation...

      Hallo Leuts,

      es sind zwar noch keine knaller Bilder, aber ich denke man kann es erkennen.
      Freu mich sehr das teils die Wine in Hinomaru auftauchen...



      die Red Ruby versuche ich diese Nacht noch zu erwischen... :D



      so ganz kann ich die Black noch nicht als Panda zuordnen, obwohl an den Flanken etwas Blau hervor sticht...

      Bilder
      • 51..JPG

        226,77 kB, 1.000×750, 455 mal angesehen
      • 50..JPG

        220,54 kB, 1.000×750, 452 mal angesehen
      • 49..JPG

        214,14 kB, 1.000×750, 445 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: F1+ und die nächste Generation...

      Die Schwarze ist keine Taiwan Bee. Pandas und King Kong erkennt man eigentlich auf den ersten Blick, die haben auch ein dunkles "Gesichtchen" :)
      Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
    • Re: F1+ und die nächste Generation...

      Das klingt schon eher nach Taiwaner ;)

      Sag mal, vielleicht hab ich es überlesen, aber warum tust Du die Tiere in diese Plastik-Einhänge-Dinger? Du kannst sie doch erstmal im Becken aufwachsen lassen und dann vor Eintritt der Geschlechtsreife immernoch raus sortieren, oder was hast Du im Sinn? :)

      LG Muffin
      Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
    • Re: F1+ und die nächste Generation...

      Morgen zusammen,

      ja sie hatte sich schon gut tarnen wollen. ;)
      Okay, somit wären es dann 3 Red Ruby / 4 Wine Red / 2 Panda und ich glaube das war es dann
      von 6 Weibern.

      Die zwei Panda sind definitiv nun zwei Weibchen, somit setzte ich schon seit Sonntag erstmal
      einen F1+ Bock zurück und 1 Weibchen der F1+ hat es schon wieder erwischt.
      Ich hoffe er legt die zwei Panda Mädels dann auch übers Knie... 8o
      Gruß Jürgen