GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Korrekturlinse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korrekturlinse

      Hi,

      meine Korrekturlinse für meine Pentax ist da, ICH KANN WIEDER OHNE BRILLE FOTOGRAFIEREN, Sorry das musste mal raus.

      Nach fast 2-jähriger Suche, habe ich eine Firma erwischt, Jacob-Electronik, die eine Korrekturlinse bis -5 Diopthrien( die haben auch noch andere) im Angebot hatten, für insgesamt 22.- Euro(m.V.). Die habe ich natürlich sofort online bestellt und leider erst mit den Bestätigungsmails mitgekriegt das der Artikel gar nicht auf Lager ist, auch nicht war, das hatte ich übersehen. Laut div. Bewertungsportalen hat die Fa. Jacob-Elektronik einen guten Ruf. Also habe ich mich erstmal zurückgelehnt und nach 2 Tagen kam dann eine mail, das eben nicht lieferbar sei, möglicherweise hätte man bis in 2 Wochen was. Nach 2 Wochen und 5 Tagen habe ich angefragt. Sofort kam eine Antwort von einem netten Mädel, die Lieferung könne noch mehrere Wochen dauern, wenn ich wollte könne ich vom Vetrag zurücktreten.Woanders gibt es keine solchen Linsen, also habe ich einfach zurück geschrieben, "ja ich warte". 3 Tage später war sie da.

      Heute kam die Linse an. Es ist eine Offenbarung, ich kann mit blosem Auge fotografieren, ""für 22, undapaarzerquetschte. Euro""". Dat Dingens ist nur ein Plastikteil mit ein paar Dioptrien, das genau auf die vorhandene Vorsatzlinse passt. Dadurch bleibt alles regelbar, bis knapp -8 Diopthrien. Der pure Wahn ich kann richtig sehen.

      just for fun

      Bilder
      • 17a.jpg

        172,45 kB, 1.200×803, 786 mal angesehen
      • 16a.jpg

        174,05 kB, 1.200×705, 705 mal angesehen
      • 15a.jpg

        164,06 kB, 1.200×857, 718 mal angesehen
      • 14a.jpg

        173,63 kB, 1.200×846, 758 mal angesehen
      • 13a.jpg

        164,21 kB, 1.200×834, 759 mal angesehen
      • 12a.jpg

        169,56 kB, 1.200×830, 745 mal angesehen
      • 11a.jpg

        173,16 kB, 1.200×813, 747 mal angesehen
      mfg Hans
    • Re: Korrekturlinse

      hallo hans,

      meinen glückwunsch... :thumbup: da sind bestimmt noch andere fotos gemacht worden :/ 8o

      dann sind deinen nelen ja gar nich mehr sicher und suchen ab sofort wahrscheinlich einen paparatzi freien ort im aq ?(
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Korrekturlinse

      Jaaa Hans ... ich freu mich für Dich. :D Als mit guten Augen Gesegneter kann man das oft gar nicht nachvollziehen wie es jemandem mit Einschränkungen ergeht. Wobei ich feststelle das meine Arme jetzt auch langsam länger werden. 8o

      HP

      PS: Jetzt weiss ich wo ich roter Tiger herkrieg. :happy:
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Korrekturlinse

      Super! :)
      Da hast Du mich auf eine Idee gebracht! Ehrlich gesagt, wußte ich gar nicht, daß es sowas gibt. Das ist ja toll.Mich nervt das auch total, daß ich mit Brille fotografieren muß.
      Gruße aus dem kühlen Norwegen - haben Sonnenschein und 8 Grad im Schatten! :huhu:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Korrekturlinse

      "HeinzPeter" schrieb:

      PS: Jetzt weiss ich wo ich roter Tiger herkrieg. :happy:


      Und Planarien *gg*


      Nee, mal im Ernst: ich wurschtel ja auch immer mit der Brille rum, so ein kleiner Helfer ist sicher was tolles.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Korrekturlinse

      Mir macht die Brille beim Fotografieren seltsamerweise überhaupt nichts aus. Früher hat mich das immer tierisch gestört....komisch....
      Allerdings bin ich kurzsichtig, aber das spielt eigentlich keine Rolle. Mit Korrekturlinse ist natürlich alles in Butter - warum Pentax sowas nicht im Zubehörprogramm hat?! Brillenträger sind doch keine Randgruppe! Da werden die kompliziertesten Optiken hergestellt und verbaut aber eine einfache Vorsatzlinse muss man sich umständlich über Drittanbieter besorgen....
      Gruß Jan
    • Re: Korrekturlinse

      Hi Ulli,

      Das sind Tiger, solche bläulichen, gelblichen Tiere tauchen bei meinen roten auf. Deswegen vermute ich auch das da Tibees mit drin sind. Ein paar Tiere haben auch orange Tigerstreifen, alles in allem eine bunte Mischung.

      Bilder
      • 1.jpg

        171,59 kB, 1.198×859, 469 mal angesehen
      mfg Hans
    • Re: Korrekturlinse

      Der Stamm war stark zurückgegangen, erst durch umsetzen der restlichen Tiere in ein gut laufendes Becken, konnte ich den Seuchenzug bremsen. Mittlerweile sind es wieder ca. 20 Tiere, da mache ich jetzt erstmal gar nichts bis es mehr sind und dann werde ich schon ein bischen rumzüchten :D
      mfg Hans
    • Benutzer online 2

      2 Besucher