GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bodenfilterplatten zuschneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodenfilterplatten zuschneiden?

      Hi @ll!

      Habe einen Bodenfilter von Aquael. Die Platten sind zwar zum Zusammenstecken, jedoch ist für ein 20 x 30 x 20 er Becken drei hintereinander gestöpselte Bodenplatten ein paar Millimeter zu breit und passen somit nicht rein.
      Weil ich gerne den gesamten Boden mit dem Bodenfilter bedecken würde, stellt sich mir die Frage, ob ich ihn zuschneiden kann oder ob dies die Funktion beeinträchtigt.

      Hat schon mal einer von euch solche Bodenfilterplatten zugeschnitten und Vor/Nachteile bemerkt?

      Gruss
      Joe
    • Re: Bodenfilterplatten zuschneiden?

      also ich habe ihn bei mir auch zugeschnitten, allerdings mit einem Messer, mit einer Schere ging es nicht gut
      Nachteile habe ich nicht bemerkt, ausser das es an der Stelle nicht mehr ganz so stabil ist
      MfG
      André
    • Re: Bodenfilterplatten zuschneiden?

      Hallo mußte meine Boyu Bodenfilterplatten fürs 12er und den 10 Litercube auch abschneiden...bei denen war es ziemlich genau bei der Hälfte...
      Dann hab ich sie mit Nylonschnur mit der Schnittkante an die andern Module drangenäht, damit nix verrutscht...
      Das ging gut...

      Schade das das Weiß so grell is...da kann man es garnicht erkennen...
      Die halben Teile sind vorne quer...
      In die Faunabox haben sie fast reingepasst...hab ich dann einfach ignoriert, das ein Stück fehlt :whistling:

      VG Monika
      Bilder
      • Littleshrimpaniacs3.jpg

        103,83 kB, 800×558, 404 mal angesehen
      • Littleshrimpaniacsunten1.jpg

        88,8 kB, 800×612, 385 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!