GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Oxydator födert Fadenalgen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oxydator födert Fadenalgen ?

      Hallo,

      ich habe ja in vielen Becken mittlerweile Söchting Mini Oxydatoren mit 6% Lösung. Die Becken laufen mit Bienensalz & Sulawesisalz. Bepflanzung nur Moos. Fadenalgenprobleme hatte ich ja vorher ab und zu (ist ja normal) aber nun habe ich mittlerweile wirklich in allen meinen Nanos massig Fadenalgen.

      Jetzt verkaufe ich durch meinen Shop hier in Schweden nun seit einigen Monaten die Oxydatoren (vorher gab es die in Schweden nicht) und so nach und nach häufen sich die Meldungen, dass vermehrt Fadenalgen in den Becken mit Oxydatoren auftreten.

      Ich wollte mal wissen, ob andere das auch beobachtet haben ? Woran kann das liegen ?
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Oxydator födert Fadenalgen ?

      Über den Nanos 11W bzw. 7 W LED. Über den 120cm Becken eine 34 (oder 38?)W. Wird jetzt aus LED umgestellt.
      Beleuchtung ist an von 9 Uhr bis 20 Uhr.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Oxydator födert Fadenalgen ?

      Düngst du?
      Also mit Oxydatoren hab ich keine Probleme mit Fadenalgen...aber hab das glaub ich mal im Zusammenhang mit dem BeeSalz gelesen, dass das auftreten kann?!
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Oxydator födert Fadenalgen ?

      Nö, hab doch nur Moos im Becken, da brauche ich keinen Dünger. Und mit dem Salz sowieso nicht. Liegt es vielleicht dann eher am Salz und nicht am Oxydator ?
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Oxydator födert Fadenalgen ?

      Ich würd ma die Wasserwerte durchchecken....evtl. kann es am Salz liegen...
      War nur so ne Idee, da ich schonmal was gelesen hab.
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher