GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

wie vererbt sich Sakura?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: wie vererbt sich Sakura?

      :huhu: Sabine
      ich würde dann die dunkelsten der "nichtorange" gefärbten mal untereinander weitervermehren und seh'n wie deren Jungtiere aussehn.
      Wenn da was schwarzes drin steckt sieht man das gleich,dann sind schon die "Mini's" sehr dunkelblau bis schwarz gefärbt. ;)
      Tip:Die "entdeckten" dunklen gleich extra setzen weil man die,wenn die später evtl. heller werden,nicht mehr von den "normalen" unterscheiden kann.
      Kann dann sein das die im laufe des Wachstums heller werden(seh'n dann mehr so aus wie die "Vorstufe",also sehr unscheinbar) aber diese und NUR diese untereinander weitervermehrt bringt immer mehr dunkle bis ganz schwarze,die dann auch teilweise schwarz bleiben.
      Hab da noch ein Bildchen der schwarzen gefunden als sie noch jünger war und eben noch nicht ganz schwarz.
      Bilder
      • neo1.JPG

        230,89 kB, 704×528, 384 mal angesehen
    • Re: wie vererbt sich Sakura?

      Hallo Peter,

      das hört sich vielversprechend an. Die Kleinen waren nämlich als ganz kleine Winzlinge recht dunkelgrau bzw. auch einige dunkelblau. Wurden dann in der Größe von 5-6mm heller. Ich hab sowieso vor, die ganze Misch-Masch-Bande zu selektieren, wenn die etwas größer sind. Da sind echt gut gefärbte junge orange Sakura drin, lasch gefärbte "orange Fire" und eben die totalen Sonderlinge. Ich hoffe nur, dass ich bei denen beide Geschlechter habe. Sonst wird das nix...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: wie vererbt sich Sakura?

      :huhu:
      naja,wenn da nicht beide Geschlechter dabei sind ist das auch kein wirkliches Problem,dann braucht man nur mit einem Elterntier rückkreuzen.
      Das braucht nur Zeit.
      Hab auch bei der ein oder anderen Kreuzung nur Männchen oder nur Weibchen,deshalb ziehen sich meine "Ergebnisse" teilweise sehr in die Länge,aber früher oder später komme ich zu positiven "Ergebnissen" denn Geduld ist mein zweiter Name. ;)

      Solche "experimente" funktionieren auch nur wenn man sehr gezielt "Bastelt",zumindest wenn man ein "schnelles" Ergebnis will und nicht drauf hoffen will das zufällig was "interessantes" rauskommt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher