GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bitte um Entscheidungshilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Entscheidungshilfe

      Hallo ihr Lieben!

      Beide Bilder sind nicht gut, nur ganz kurz gemacht um besser entscheiden zu können.
      Das eine ist eine Aquariumfolie, dunkeltürkis.
      Das andere ein selbstgemachter Verlauf von unten hellblau nach oben weiß.

      Falls man es einigermaßen erkennen kann: Was gefällt Euch besser? Das helle oder das dunkle? Bisher hatte ich das dunkle und vorhin schnell die andere Rückwand dran gemacht. Bin nur jetzt gar nicht mehr sicher...

      Von der freien Fläche hinter den Bällen nicht stören lassen - die neuen Pflanzen sind am Wässern...

      Danke im Voraus :)
      Bilder
      • IMG_2462.jpg

        139,11 kB, 1.037×692, 711 mal angesehen
      • IMG_2460.jpg

        150,9 kB, 1.037×692, 736 mal angesehen
      Marion-Garnelion
    • Re: Bitte um Entscheidungshilfe

      ich find die rechte schöner (mit blauem einschlag).... wirkt wie im ozean, mit dem türkis/blau

      hat was von urlaub :whistling:
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Bitte um Entscheidungshilfe

      Huhu Marion,

      ich sage rechts *g Nun wie stehts?

      Das nützt nichts das du dir die Meinung hier einholst. Jeder hat einen anderen Geschmack sonst würde alle eine Automarke fahren *g

      Mach das was dir am besten gefällt.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Bitte um Entscheidungshilfe

      :huhu:
      ich finde beide ok und würde die "einfachste" Variante nehmen,denn wenn die Pflanzen wuchern sieht man sowieso nicht mehr viel davon,spreche da aus Erfahrung von einem mit viel Aufwand gebastelten Hintergrund von dem man später kaum noch was geseh'n hat.
    • Re: Bitte um Entscheidungshilfe

      Hi Marion,wenn die Folien beliebig austauschbar sind, kannst Du ja eine, egal welche, solange dran lassen, bis Du sie Dir sattgesehen hast und dann wechseln. Falls Deine Garnelen aber modebewußt sind, solltest Du die blaue nehmen.
      Habe mir auch gerade eine blaue Hose gekauft :)
      Grüße von Lenore
    • Re: Bitte um Entscheidungshilfe

      8o 8o 8o 8o
      Danke!!!! Echt klasse. Ich lach mich scheckig. Ich hätte mir das eigentlich denken müssen, aber vorhin... - naja, ich dachte, es würde eindeutiger. :D

      Die Moosbälle hab ich am Wochenende selbst gebastelt. Ich hab auf Styroporkugeln mit Angelschnur Javamoos gewickelt. Die Schnur dann am Stein fest gebunden. Aber man sieht schon, der Stein ist riesig; die rechte Kugel hat so heftig Auftrieb, dass ein normaler Stein gar nicht gereicht hat. Die linke hat einen Durchmesser von 3cm, das ist o.k. Gestern hab ich nochmal Kugeln gekauft, ich mach' nochmal welche. Wenn ich fertig bin, gibt's die vielleicht dann bei den Grünen am Marktplatz... Mal sehen, wie weit mein Moos reicht.

      Vielen Dank für Eure rege Entscheidungsarbeit :)
      Ich werde einfach, wie Lenore sagt, regelmäßig wechseln. Bei uns im Fotostudio kann ich mir immer meinen aktuellen Farbwunsch drucken.
      Aber, ich muss es nochmal sagen: danke für Eure stark richtungsweisenden Vorschläge :D 8o :D 8o
      Marion-Garnelion
    • Re: Bitte um Entscheidungshilfe

      So. Nun hing die helle Folie und immer hab ich hin gesehen und war gar nicht so begeistert, wie anfangs gedacht. Da kam mir ein Gedanke. Unten kann man ihn sehen. Ich finde es einfach super. Die Pflanzen kommen jetzt viel besser zur Geltung. Ich bin ganz happy.

      Danke nochmal für Eure Mithilfe :)
      Bilder
      • IMG_2469.jpg

        177,07 kB, 1.200×755, 363 mal angesehen
      Marion-Garnelion