GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welches moos passt zu meinen Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches moos passt zu meinen Becken

      Hallo zusammen ^^

      habe wieder ein kleineres Problem welches es zu lösen gilt ^^

      Ich habe ja im moment in sämtlichen Becken von mir Javamos ( frei schwebend ) das Problem ist das es nicht schön satt grün sondern eher bräunlich grün ist.

      Jetzt die masterfrage.

      nachdem ich das ziehlose herumgewachse eh nicht so schön finde, suche ich jetzt nach einer anderen Moospflanze, die einfach "ein Bild" ergiebt wie einen rasen z.b. (also flächig / das würde mir am besten gefallen)

      P.s ich habe auch Moosbälle in den Becken die alle Saftig grün sind.
      Gedüngt habe ich bisher mit dem jbl moosdünger.

      Zu meinen daten.

      KH 3 - 4
      GH 7 - 9
      pH 7
      Licht : 8 Watt 6000 Lumen
      Beleuchtungszeit 8 std
      keine Sonnenlichteinstrahlung.

      Sollte ich etwas vergessen habe gebe ich gern weiter auskunft.

      Versteht mich bitte nicht falsch wenn ich jetzt schreibe das ich auf den moosdünger gerne verzichten würde da er ja doch verhältnismäßig recht teuer ist. Will damit sagen wenn normaler Dünger der Firma x schicken würde wäre ich auch sehr zufrieden.
      Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben
    • Welches moos passt zu meinen Becken

      Du kannst z.B. den Dennerle Volldünger (ich glaube V3 heißt er?) nehmen. Reicht bei Moosen in halber dosierung. Klappt bei mir ganz gut damit.
      Moose fällt mir jetzt spontan nichts ein, das wie ein Rasen wächst.
      Steffen
    • Welches moos passt zu meinen Becken

      Ja. Das ist der Dünger.
      Du könntest natürlich auch schieferplatten mit riccia fluitans (Teichlebermoos) bepflanzen.
      Das gäbe dann eine "Wiese".
      Das mit den flowgrowern stimmt nicht ganz. Ich bin dort auch mindestens genauso oft unterwegs wie hier. Die meisten sind nicht nur verrückt nach Pflanzen. Die meisten sind verrückt nach Pflanzen und Wirbellosen. ;)
      Viele aus diesem Forum hab ich auch dort schon gesehen. :)
    • Re: Welches moos passt zu meinen Becken

      also das mit dem "rasen net falsch verstehen ^^ damit meine ich einfach eine pflanze die sich dann rasenareig üder dem boden verteilt. getreu dem motto einr ecke anpflanzen breitet sich weiter aus ^^usw , kann dabei auch gern etwas höher wachsen
      Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben
    • Benutzer online 1

      1 Besucher