GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

20l zwischen Stube und Küche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20l zwischen Stube und Küche

      Da sich nun so langsam alles ein bisschen so entwickelt, wie ich mir das wünsche, stelle ich hier mal mein kleines Red Fire Becken vor, dass unterm Tresen zwischen Stube und Küche steht und abends für Licht sorgt, damit wir nicht ganz im Dunkeln sitzen.

      Das Becken steht seit Ende August 2011.

      Größe 40x25x25 also brutto 25, netto 20l

      Steine aus dem heimischen Wald
      Bodengrund einfacher Aquarienkies
      Bepflanzung:
      Sumatrafarn schwimmend
      Javafarn
      Javamoos
      Filter: Dennerle Eckfilter, allerdings nicht mit Originalmaterial sondern mit Filterschwamm und Eheim Substrat pro befüllt
      damit läuft er derzeit gut 3 Wochen, ehe die Filterleistung nachlässt, wobei auch dann nur die Schwämme etwas zu spülen sind.

      Dabei passiert dann auch gleich ein ordentlicher Wasserwechsel - ich fahre derzeit gut mit Austausch von 3/4 des Wassers

      Wir hatten leider anfangs starken Fadenalgenbefall. Reste davon sind noch zu sehen. Aber die Pflanzen wachsen unter sparsamer Düngung (immer mit dem Wasserwechsel) mit Easy-life profito und täglich ca. 10 Stunden Beleuchtung mit einer 6500k, 9W Sparlampe ziemlich gut.

      Die von privat erworbenen Red Fire haben sich gut vermehrt. Der erste Nachwuchs schauckelt mittlerweile selbst fleißig Eier.

      Und so schaut das ganze aus:











      Bilder
      • SDC17483.JPG

        308,61 kB, 800×600, 555 mal angesehen
      • SDC17480.JPG

        300,39 kB, 800×600, 550 mal angesehen
      • SDC17479.JPG

        333,43 kB, 800×600, 554 mal angesehen
      • SDC17478.JPG

        293,64 kB, 800×600, 546 mal angesehen
      • SDC17481.JPG

        294,99 kB, 800×600, 565 mal angesehen
      • SDC17484.JPG

        343,74 kB, 800×600, 571 mal angesehen
      Viele Grüße Angela
    • Re: 20l zwischen Stube und Küche

      Huhu Angela,

      nettes Nachtlicht :).
      Gefällt mir gut, besonders das gekaufte Tier ist ja ein Kracher!
      Das mit der veralgten Scheibe habe ich hier auch schon immer wieder festgestellt, da muss sich manchmal der Wille des Halters, ungetrübte Sicht zu haben, dem Bedürfnis der Tiere beugen ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher