GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eifleck bei CPO?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eifleck bei CPO?

      Hallo Leute,

      bin bei CPO noch etwas unerfahren und die Forensuche hat mir auch nicht viel gebracht. Daher mal nachfolgend ein paar Fragen an die Krebs-Spezialisten:

      Ich hab definitiv 2 Paare (2x mit diesen "Spangen" am Schwanzansatz, 2x ohne)

      Sieht man bei weibl. CPO einen Eifleck auch als einen deutlichen dunklen Schatten unter dem Carapax? Die Männchen haben da zwar auch einen Schatten, aber deutlich kleiner und etwas weiter oben. Ich nehme an, das ist der Magen.

      Läuft das bei CPO gleich ab, wie bei Garnelen? Sprich die Dame häutet sich und kann nur im Butterkrebsstadium die Eier rauspressen? Die Befruchtung findet dann aber doch schon vorher statt, oder? Die Herren drehen die Damen doch soweit ich weiss mehr oder weniger unsanft auf den Rücken. Frisch gehäutet würde das doch keine Dame überleben, denke ich...

      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Eifleck bei CPO?

      Hallo Ulli,

      dann haben meine Mädels beide einen fetten Eifleck.
      Auch haben sie sich beide letztes Wochenende gehäutet und die Herren sind recht agil unterwegs.
      Paarung konnte ich keine beobachten, ich hänge aber auch nicht dauernd vor dem Becken.

      Mal sehen...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Benutzer online 1

      1 Besucher