GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

"Kleine" Probleme mit PHS und TDS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Kleine" Probleme mit PHS und TDS

      Ich habe da in all meinen Becken ein paar Probleme mit Schnecken. Nicht das es zuviel sind, ganz im Gegenteil meine TDS und PHS vermehren sich zwar, sie werden aber nicht gross. Meine Grösste PHS ist 8mm meistens verenden sie in der grösse 5-8mm.
      Wasserwerte könnte ich jetzt von jedem aufzählen aber grob zusammengefasst von PH 6,5-8 und kh von 0-10 und GH von 6-18 alles vorhanden. in jedem Becken das gleiche Problem. Genau das gleiche mit den TDS in 1 von 3 Becken vermehren sich die gekauften tiere und die kleinen sind nach 3 Monaten auch nur 5mm gross.
      Ich lese des öfteren das Schnecken so verfressen sind und sich schnell über Garnelenfutter Gurken etc hermachen. in meinen Becken überhaupt nicht.
      Zuwenig Futter kann es eigentlich nicht sein, da ich zur Zeit leider auch einiges an Muschelkrebsen bekommen habe. Aber das mit den PHS besteht schon über 2 Jahre. Wir haben auch schon mal ausgewachsene Tiere bekommen die haben maximal 1 Monat überlebt.
      Kann mir jemand sagen was bei uns falsch läuft was wir verändern müssen etc.
      MfG
      André
    • Re: "Kleine" Probleme mit PHS und TDS

      Ich denke nicht das es an Deinem Fütterungsverhalten liegen wird.
      Kann ich davon ausgehen, dass Deine Schnecken mit Garnelen zusammen leben? Denn meine Garnelen sind manchmal nicht wirklich nett zu den Schneckis, denn sie ärgern die Schnecken so, dass die PHS dann als Futter verspeißt werden. Vielleicht kann das ein Teil bei Dir erklären.
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: "Kleine" Probleme mit PHS und TDS

      Guten Morgen,

      in meinem 54l Gesellschaftsbecken waren es immer die Guppys..Die lieben es an den kleinen Antennen der Schneckis zu zupfen..Ich habe einen regelrechten Schneckenfreidhof 8o Es kann daran liegen das die Schneckies bei Dir einfach geärgert werden. Geh doch einfach mal hin und mach eine kleine Vase fertig, in der Du nur die Schnecken hast und Du wirst merken, dass die Schneckies groß werden. EIn Versuch ist es wert..

      Noch nen schönen Sonntag
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen