GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Apfelschnecken Eier ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apfelschnecken Eier ?

      Hallo Zusammen,

      ich habe da was an meinem Nano Cube Deckel entdeckt.




      Habe ein Lila Apfelschnecken Pärchen und das mach die letzten tage als LIEBE !!! :love: jedenfalls sieht es so aus.
      sind das auf den Bildern nun die Eier von denen ? oder was könnte es sein ?

      muss ich was beachten ? oder haben die Eier/Baby´s eine Chance zu überleben.

      Danke für eure Hilfe.
      Bilder
      • DSC_0124.jpg

        161,49 kB, 980×735, 1.017 mal angesehen
      • DSC_0123.jpg

        139,52 kB, 980×735, 611 mal angesehen
      • DSC_0122.jpg

        141,43 kB, 980×735, 1.873 mal angesehen
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    • Re: Apfelschnecken Eier ?

      Hallo,

      ja, das sind definitiv Apfelschneckeneier!

      Wenn Du den kleinen Schnecks einen guten Start ermöglichen willst, kannst Du das komplette Gelege vorsichtig mittels Rasierklinge abnehmen und auf ein Stück Styropor legen. Das wiederum legst Du in ein Gefäß mit Wasser. Wenn die kleinen dann schlüpfen, können sie sich auf dem Styropor erstmal rappeln und dann kontrolliert in's Wasser kriechen.

      Apfelschnecken sind Lungenatmer. Wenn Du das Gelege so kopfüber an der Abdeckscheibe lässt, würden die frisch geschlüpften Kleinen in's Wasser fallen und müssten sich dann mühsam irgendwie wieder nach oben an die Luft quälen.
      Ausserdem besteht hier die Gefahr, dass das Gelege aufweicht und in's Wasser fällt. Wäre natürlich auch nicht gut.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Benutzer online 1

      1 Besucher