GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Golden Tiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Golden Tiger

      Erst mal vielen Dank. Ach so ja, auf deine Frage nach den anderen Jungtieren, ja, da läuft das Wachstum der Jungtiere normal, Verluste kann ich keine feststellen, darum wundere ich mich ein wenig, CRS, Black Bees K0 - K12, einige Taiwaner, und einige Neocaridinas. Frostartemia kann ich geben, kein Problem. Durchs Teesieb gerieben?
      Stimmt, mit den neuen Futtersorten ist ein wenig unfair ;( :) . Mal sehen, was ich machen kann, wie`s funktioniert. Das Blöde an der Sache ist nur, dass ich kaum ein Jungtier sehe. Wenn dann mal eines, die anderen sind dann bereits weg - im Nirwana?

      LG Lutz
    • Re: Golden Tiger

      ... ist in den anderen Becken auch NO3 null?
      Frostartemia vorher abspülen wäre gut... wenn Du es richtig gut machen möchtest, dann danach in ein Glas mit wenig Wasser und ein Handmixer drüber, so verteilen sich dann kleinste Partikel der Artemia überall im Becken, darüber freuen sich Babygarnelen aber auch Bakterien. Evtl. kurz den Filter aus, bis es sich gelegt hat...
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Golden Tiger

      Stimmt, in den anderen Becken ist NO3 höher, so bei 3-4. Da wird dann wohl genug Aufwuchs an den veralgten Wänden sein. Jetzt fällt es mir auch auf: Im Tigerbecken gibt es keine Algen oder anderen Bewuchs an den Wänden. Und in den anderen Becken füttere ich auch mehr. Scheint ein Eigentor zu sein. Ich werde auf jeden Fall mehr Proteine füttern, das ist jetzt wichtig. Danke Carsten und einen schönen Tag noch, lg Lutz
    • Re: Golden Tiger

      Hi,

      Da muß ich mich Carsten anschließen, dein Futter hat zuwenig tierisches Protein. :D

      Um die Proteinversorgung zu gewährleisten und um den Garnelen Stoffe für die Häutung zu geben, mische ich meinem Garnelenfutter ca. 20% gefriergetrocknete Artemia zu. Das ganze geht dann durch die Kaffemühle und wird als Pulver verfüttert.
      mfg Hans