GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nachwuchs, Färbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachwuchs, Färbung

      Hallo liebe Garnelchenfans,
      ich bin neu hier und freue mich auf tolle Infos! Gleich mal eine Frage, meine Hummeln haben zum ersten Mal Nachwuchs bekommen. Ist es normal, das die Babys von einer braun/durchsichtigen Mama so schön schwarz/weiss sind oder verwächst sich das wieder? Ich hab noch nicht so viel Erfahrung. Vielen Dank schon mal!
      Ausserdem habe ich letztens zufällig eine andere Garnele in einem anderen Becken beobachtet, wie sie mittags zum ersten Mal Eier angesetzt hatte, aber ein paar Stunden später waren wieder alle Eier weg. Stimmt es, dass das beim "ersten Mal" häufiger vorkommt? Kann ich aber davon ausgehen, dass auch Männchen im Becken sind, wenn das Weibchen Eier produziert oder schaffen die das auch "ohne" ???
      Entschuldigung, vielleicht ist die Frage für euch dämlich, aber ich hab da keine Ahnung :/
      Bilder
      • Hummel mit Babys 8 Tage.jpg

        121,95 kB, 800×600, 797 mal angesehen
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Nachwuchs, Färbung

      Hallo Corinna,
      ja, das ist normal dass die Babys bei den Hummeln so Hammer schön sind, leider verliert sich das dann wenn sie größer werden.
      Eier werden auch ohne Männer produziert, dies ist leider noch keine sichere Aussicht auf Nachwuchs... aber wenn Du jetzt schon Babys hast, dann werden ja auch Männer im Becken sein.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Nachwuchs, Färbung

      Huhu Corinna,

      dem, was Carsten da sagt, möchte ich nur noch hinzufügen, dass unbefruchtete Eier nach wenigen Stunden bis abgestoßen werden, dass es aber genausogut auch daran liegen kann, dass die "Mama" die Sache mit dem Eierschaukeln noch ein bisschen üben muss.

      Außerdem wollte ich dir noch ein herzliches Willkommen entgegenschmettern :). Hiermit geschehen, schön, dass du da bist.

      Deine Mama-Hummel finde ich aber auch wirklich hübsch gezeichnet :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Nachwuchs, Färbung

      danke schön für die superschnelle Antwort! Macht ja nix, wenn die Babys sich später verändern, ich finde das auch total spannend! Aber das mit den anderen Garnelchen ist übrigens nicht im gleichen Becken passiert. Die Garnele soll eine "NemoBee" sein, und sitzt mit meinen Tigern zusammen. Davon hatte ich mal drei Stück bekommen und die haben mir so gut gefallen, kann sie aber nirgendwo mehr finden. Was mir aufgefallen ist, die ändern ünglaublich ihre Farbe, als sie Eier produziert hat, ist die richtig knallig gefärbt gewesen, später ohne Eier wieder viel blasser...
      Bilder
      • NemoBee.jpg

        89,06 kB, 800×577, 619 mal angesehen
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Benutzer online 1

      1 Besucher