GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nachwuchs, Färbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachwuchs, Färbung

      Hallo liebe Garnelchenfans,
      ich bin neu hier und freue mich auf tolle Infos! Gleich mal eine Frage, meine Hummeln haben zum ersten Mal Nachwuchs bekommen. Ist es normal, das die Babys von einer braun/durchsichtigen Mama so schön schwarz/weiss sind oder verwächst sich das wieder? Ich hab noch nicht so viel Erfahrung. Vielen Dank schon mal!
      Ausserdem habe ich letztens zufällig eine andere Garnele in einem anderen Becken beobachtet, wie sie mittags zum ersten Mal Eier angesetzt hatte, aber ein paar Stunden später waren wieder alle Eier weg. Stimmt es, dass das beim "ersten Mal" häufiger vorkommt? Kann ich aber davon ausgehen, dass auch Männchen im Becken sind, wenn das Weibchen Eier produziert oder schaffen die das auch "ohne" ???
      Entschuldigung, vielleicht ist die Frage für euch dämlich, aber ich hab da keine Ahnung :/
      Bilder
      • Hummel mit Babys 8 Tage.jpg

        121,95 kB, 800×600, 797 mal angesehen
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Nachwuchs, Färbung

      Hallo Corinna,
      ja, das ist normal dass die Babys bei den Hummeln so Hammer schön sind, leider verliert sich das dann wenn sie größer werden.
      Eier werden auch ohne Männer produziert, dies ist leider noch keine sichere Aussicht auf Nachwuchs... aber wenn Du jetzt schon Babys hast, dann werden ja auch Männer im Becken sein.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Nachwuchs, Färbung

      Huhu Corinna,