GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gut und Günstig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Gut und Günstig

      Hei, hab auch 2 Säcke Lavastreugut hierstehen...
      Das wollte ich als Ersatz für Blähton für Hydrokultur nehmen...Curt Quester empfiehlt das ja auch für emerse Echis...
      Aber meine haben mir was gepfiffen...die sind alle eingegangen ?(
      Seitdem hab ich ein gespaltenes Verhältnis zu Lavagranulat...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Gut und Günstig

      Hi,

      Sorry habe nicht alles gelesen.

      Baslatsplit ist ein Produkt, dessen Name ich seit mindestens 30 Jahren kenne. Imho ist das ein furchtbar schwerer Boden und viel zu dunkel. Wer will kann bei mir ca. 30 Kg kostenlos abholen. Diesen Boden werde ich nie mehr verwenden, das ist wie Beton.
      mfg Hans
    • Re: Gut und Günstig

      auf der hp von hornbach ist er für 3,90 € für 20 kg bei ner körnung von 2 - 5 mm angegeben :whistling:

      naja hans dafür ist er billig, wenn ich seh das manche shops für en paar kilo ihres selbst entworfenen bodengrunds ma locker flockig 34 euronen haben wollen, find ich es ne alternative
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Gut und Günstig

      Hallo
      Habe den Basaltsplit von Bauha... für glaube ich 6-7€ für 25kg seit sicher 3-4 Jahren in diversen Becken ( auch Garnelen) drin und kann nix negatives berichten. Schön dunkel ( nicht rabenschwarz), leicht glänzend und die Pflanzen wachsen da auch normal. Ist halt schon ne gute Action den sauber zu waschen :D .
      Gruß Jens