GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kardinälchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kardinälchen

      Endlich sind die Kardinalsgarnelen in mein "neues" Aquarium eingezogen (Knappe 5 Monate Einfahrzeit ;))

      Vielen Dank an die Logemanns für die schönen Tiere (Es gab sogar 3Stück extra!). Alle sind putzmunter und wuseln nun überall herum.
      Die sind einfach zu putzig anzuschauen mit ihren weißen Scheren und so scheu wie immer beschrieben wird sind sie eigentlich auch nicht. :thumbup:

      Ich habe schon mal versucht Fotos zu machen, aber leider ist nur eines halbwegs was geworden (Ich wollte sie am ersten Tag nicht schon mit dem Blitz verschrecken weswegen ich nur mit dem vorhandenen Licht gearbeitet habe; wenn sie sich gut eingelebt haben werde ich noch welche unter besseren Bedingungen machen :) )

      Grüße
      Simon
      Bilder
      • Kardinal-.jpg

        285,88 kB, 1.200×800, 1.033 mal angesehen
    • Re: Kardinälchen

      Ich hab mal eine Gesamtansicht gemacht. Die Einrichtung ist jetzt nicht so toll, leider passen nur die wenigstens Gegenstände vernüftig in so ein kleines Aquarium (besonders der Heizstab und der Filter stören mich). Aber naja Hauptsache alles untergebracht ?(

      Gibt's eigentlich auch kürzere regelbare Heizstäbe?

      Tylos hab ich keine eingesetzt. Es hat schon solange gedauert bis überhaupt etwas Grün gewachsen ist. Da hatte ich Angst die futtern das ganze Becken kahl ;) (Die ersten zwei Monate war kein bißchen Alge zu erkennen. Sowas hab ich vorher noch nie erlebt... )

      Grüße
      SImon
      Bilder
      • aquarium-komplett.jpg

        326,49 kB, 1.200×900, 843 mal angesehen
    • Re: Kardinälchen

      Hallo Simon,

      schau Dir mal den Sera Heizstab an, der ist recht kurz.Vergiss die von Elite, sie sind noch kürzer haben aber bei mir und bei Sven das Becken auf 38°C. aufgeheizt und dies hat keine Garnele überlebt. Die zweite Koch-Attacke im Grundelbecken habe ich gerade noch rechtzeitg entdeckt !

      Für solch ein kleines Becken kommen eh nur Mini Tylos in Frage die werden bis max. 3cm groß.

      Gruß Jürgen
    • Re: Kardinälchen

      Hallo Jürgen,
      vielen Dank für den Tipp. Der Sera ist ja wirklich ziemlich klein, der müsste sogar hinter die Steine passen. Da werd ich mal schauen ob ich ihn irgendwo finden kann oder halt bestellen.

      Das mit den unzuverlässigen Thermostaten ist wirklich ärgerlich. :( (Bestimmt spart der Hersteller mit so ner Billig-Schaltung 10Cent pro Heizstab... )


      Ich habe nochmal ein Foto probiert, aber so wirklich gut kann man (zumindest ich ;) ) die kleinen irgendwie nicht abbilden. Mal schauen ob das noch besser geht...

      Die weißen Scheren sind aber wirklich faszinierend zum zuschauen. Bisjetzt war mir gar nicht bewußt gewesen, dass die Scheren an sich so lang und dünn sind.
      Das sind mal wirklich ganz andere Garnelen. Ich hoffe sie vermehren sich bei mir fleißig <3

      Grüße
      Simon
      Bilder
      • Kardinal-2.jpg

        220,15 kB, 1.200×800, 785 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher