GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Karteileiche lebt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karteileiche lebt!

      Hallo aus Franken,

      nachdem ich lange angemeldet, aber inaktiv geblieben bin, möchte ich hier durchstarten.

      Ich heiße Daniela und wohne 30km westlich von Fürth in der Prärie. Hier hat es mich beruflich hinverschlagen, ich bin in Berlin geboren.

      Wie bei so vielen hat auch meine Leidenschaft für Garnelen mit Amanos begonnen. Diese agilen Tiere haben mir die Freude an der Aquaristik zurückgebracht.

      Danach hat der Virus schnell die Überhand gewonnen, nach Sakuras zogen bald Tiger, grüne Garnelen, Hong Kong Blue ein. Mit den Bees bin ich schnell auf die Nase gefallen.

      Inzwischen sind es 11 Becken und ein "Sommerlager"-Becken. Nur ein Becken ist garnelenfrei :D .
      Es sind 6 Aquas von 12 bis 30 l, ein 100 cm Becken mit drei Abteilen, mein Gemeinschaftsbecken mit Lebendgebärenden, Welsen und Garnelen.
      Im Januar ist auch ein Salzwassernano dazugekommen, das ist schnell von 20l auf 30l, dann auf 60l "gewachsen". :D

      Ich halte Amanos, White Pearl, Blue Pearl, Yellow Fire, Orange Sakura, grüne Garnelen, Tigerbees (Crystal Red/Tiger/Bees), Red Rili, Camouflage Garnelen und Sakura. Ach, und Sulawesi Inlandsgarnelen. Ein paar fröhliche Caridina-Mischlinge paddeln im kleinsten Becken - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

      Was ich mir von diesem Forum wünsche sind ein nettes "Klima", Tipps, Anregungen, Kontakte. Ich freue mich, dass hier auch Leute aus meinem Raum sind :huhu: Ich möchte mich wieder mehr mit den Garnelen im SW beschäftigen, nachdem mein MW-Nano in den letzten Monaten einen Hauptteil meiner Zeit im Internet beansprucht hat.

      Gruß, Daniela
    • Benutzer online 1

      1 Besucher