GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einrichtung 20l Cube??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einrichtung 20l Cube??

      Hi!! Möchte gerne in den nächsten paar tage mein nächstes Projekt in angriff nehmen!!

      20l. Denn... Nano Cube!! Soll wieder ein Pflanzbecken werden mit Garnelen!! Weisse Bienegarnelen habe ich mir überlegt!!
      Shirakura Red Bee Sand wachsen da auch Pflanze gut??
      Habe im meinen 60l. Nährboden und Kies von Denn.. und die Pflanzen wachsen unter CO2 sehr gut!!

      Jetzt würde ich gerne mal was neues machen!!

      Danke für eure hilfe!!

      Ein kleines Bild von meinem 60er:



      Gruss Erri
      Bilder
      • Bild003_400x533.jpg

        65,44 kB, 400×533, 822 mal angesehen
    • Re: Einrichtung 20l Cube??

      Hallo Erri,
      in dem RedBeeSand wachsen auch Pflanzen gut, da brauchst Du dann auch kein Nährboden. Allerdings solltest Du auch wieder CO2 Düngung und Pflanzendünger verwenden, aber das wolltest Du ja denke ich eh.
      Ansonsten kannst Du auch den ADA Amazonia nehmen, da gehen Pflanzen richtig ab.... aber hier musst Du die ersten Wochen gut Wasserwechsel machen, da der Boden sehr Nährstoffreich ist und hohe Nitratwerte etc. zu erwarten sind.... Die ersten vier Wochen würde ich so ein Becken ohne Garnelen einlaufen lassen. Hier hab ich auch was zu verschiedenen Soils geschrieben.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Einrichtung 20l Cube??

      hey,

      der vorteil beim amazonia ist auch, dass du bei nicht allzustarker Beleuchtung auch ohne CO² auskommen kannst (habe hier selber nen 30 liter cube stehen.. mache morgen mal bilder ;) )
      Viele Grüße :)

      Flo

      "Man hat schon etwas erreicht, wenn einen sein Leben an ein volles Faß erinnert und nicht an einen leeren Eimer" -Hildegunst von Mythenmetz