GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ganz neu bei den Wirbellosen =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz neu bei den Wirbellosen =)

      Hallo aus Wien :D

      Ich bin fast ganz neu bei den Aquarianer und habe mir heute meine ersten Crystal Red Garnelen geholt.

      Im Handel waren sie alle noch prächtig von der Farbe und agil, als wir dann Heim kamen und sie nach der Eingwöhnungsphase ins Aquarium durften sind sie erstemal alles abgegangen :)
      Alle waren wir begeistert Hund, Katz und Mensch 8o , doch nach ungefähr einer Stunde wurden 2 ziemlich schnell blas und träge :( da dacht ich mir erstmal neue Wasserverhältnisse, der Transport und die Aufregung wäre schuld daran.
      Dann kurze Zeit drauf als ich wieder den wilden Treiben zuschauen wollte sah ich nur 2 am Rücken liegende Garnelen ;(

      Nun wollt ich wissen, ob mir vielleicht jemand sagen kann was daran liegen könnte dass, das passieren konnte ?
      Und ob das starke auswirkungen auf die anderen haben könnte? Schließlich will ich ja nur das beste für meine Zwerge :) <3

      Danke schon im vorraus!

      LG Beate
    • Re: Ganz neu bei den Wirbellosen =)

      Hallo Beate,

      herzlich willkommen hier im Forum :huhu:

      Zu deinem Problem mit den Garnelen solltest du wissen das diese Art weniger für Anfänger geeignet sind, da Sie in Ihrer Haltung etwas anspruchsvoller sind wie andere Arten. Dazu solltest du u.a. über deine Wasser Werte genauer bescheid wissen und diese gegebenenfalls vorab anpassen. Oft werden auch fehler beim Einsetzen der neuen Garnelen begangen.

      Hier mal ein paar Tips und die Ansprüche deiner Garnelen Art:

      Einsteiger Tips

      Chrystal Red

      Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück und wenig verluste mit den neuen Mitbewohnern !

      Lg
      Aegla