GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine Krebse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Krebse

      Hallöchen! :hallo:

      Ich möchte Euch einmal meine beiden Krebse (herax holthuisi black scorpion) vorstellen *auch wenn man leider immer nur einen sieht :whistling:
      Und bitte nicht gleich Schimpfen, wenn Euch die Bilder von der Auflösung usw. nicht gefallen, nur ich bin leider kein Knipserprofi ;(








      Und danke Maria F. für die kleinen Knirpse :D

      LG
      Gina
      Bilder
      • 06.jpg

        110,13 kB, 1.024×683, 813 mal angesehen
      • 05.jpg

        126,12 kB, 1.024×683, 769 mal angesehen
      • 04.jpg

        93,37 kB, 1.024×683, 740 mal angesehen
      • 03.jpg

        66,93 kB, 1.024×683, 801 mal angesehen
      • 02.jpg

        104,29 kB, 1.024×683, 749 mal angesehen
      • 01.jpg

        79,93 kB, 1.024×683, 864 mal angesehen
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine Krebse

      Hallo Julian!

      Das Becken ist das 84 Liter, welches aber noch nen bissel Umgestaltet (Tonstein usw) wird, für die (Monster,-) Krebse


      Hallo Nicky!

      Aber leider bin ich vom Profi noch recht weiiiiit entfernt ;(
      Aber danke :/

      Huhu Ulli! :huhu:

      Gewachsen? Neeeeeee!
      Hatte nur das Glück, die mal in tolle Posen zu Knipsen :D
      Heute waren sie erstaunlich Tag aktiv *obs daran lag, das es Futter gab? :whistling:

      LG
      Gina
      Bilder
      • 84.jpg

        106,12 kB, 800×533, 640 mal angesehen
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine Krebse

      Hallo Gina! :)
      Deine Bilder sind sehr schön gelungen, finde ich. :thumbup: Also mach weiter so und viel Glück mit den kleinen Monstern.
      In welchem Stadtbezirk wohnst Du eigentlich in Berlin? Bin nämlich nächste Woche 3 Tage in Köpenick.
      Gruß aus dem Norden von Jutta :huhu:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Meine Krebse

      Hallo Jutta!

      Ich <3 den (hohen) Norden!

      Und danke für die Blumen :D
      3 Tage Berlin?
      Klasse, vielleicht auf ne Tasse Café nach Tempelhof/Neukölln? :whistling:

      LG
      Gina

      p.s. Für fragen stehe ich gerne per PN/Mail zur Verfügung :D
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine Krebse

      Hi Amenz!

      Ja, finde die Krebse auch echt nice <3
      Dabei wollt ich nie Krebse haben :whistling:

      "amenz" schrieb:

      würde den rang semi-profi bekommen 8o

      Du oder ich? *bin nen bissel verwirrt ?(

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine Krebse

      Hallöchen! :huhu:

      Also, ich letzte Woche völlig fertig (war nen scheiß Tag!) zu OBI wegen einen Stein als Unterschlupf für die Krebse und weil man mich ja so liebt :whistling: , hat mir die Verkäuferin an der Info, ne falsche Info verpasst X( , so das ich von einem Ende zum anderen mußte *war ja klar, das mir das passiert ?(

      Oki, den Stein gefunden :happy: und freudestrahlend nach hause, den Stein geschrubbt und bis abends im Eimer gelassen...

      Nun ist der Stein seit 6 Tagen im Becken und der wird von den beiden Krebsen (im Gegensatz zu den anderen Mitbewohnern) nicht mal mit dem Arsch angeguckt X(



      LG
      Gina
      Bilder
      • stone.jpg

        120,26 kB, 1.024×683, 724 mal angesehen
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine Krebse

      Hallo Gina,

      kann es sein, dass der Stein zu wenig Tiefe hat? Vielleicht mögen ihn die großen Krebse deshalb nicht?
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Meine Krebse

      Hallöchen Sabine!

      Der Stein hat eine Tiefe von 11,5 cm und die Löcher haben einen Durchmesser von 3,5 cm...
      Die beiden Krebse sind jetzt grad mal ca 5cm *+-0,5cm

      I-wie mögen die die Wurzel und die Regenbogensteine lieber :o

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine Krebse

      Hi Gina,

      diese "Lochsteinanbietung" ist für Deine Krebse momentan als Versteck- oder Rückzugsmöglichkeit undiskutabel, da die Versteckmöglichkeiten nicht direkt am Bodengrund befindlich sind. Stell bitte entsprechend große Röhren dazu und Du wirst sehen, dass sie sie aufsuchen, bzw. annehmen.

      Nur voll ausgewachsene Tiere würden Deine dezeitige "Anbietung" nutzen.

      LG Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Re: Meine Krebse

      Hallöchen Klaus!

      Ähm, 2 Löcher sind direkt am Boden befindlich, wobei bei den Regenbogensteinen (wo sie gerne sind), die Löcher höher sind , ebenso auch die Wurzel *hmmm

      Muss mal gucken, was sich mit den Röhren machen läßt, da mir z.Zt. wegen einer Katzen OP echt das Geld fehlt *auch wenn es nur cent´s sind

      Trotzdem danke, für die Info!

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine Krebse

      Stimmt, wenn man genau guckt, sieht man, dass da rechts in dem Regenbogenstein oben ein Krebs sitzt.
      Also weiterraten …
      Kann es sein, dass ihnen der Stein einfach zu exponiert ist, zu hell steht und nicht genügend Deckung bietet?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Meine Krebse

      Huhu Ulli! :huhu:

      Jupp, rechts im Regenbogenstein sitzt einer
      Und die Idee, das der Stein zu hell sein könnte, kam mir auch schon, darum damals mein vorhaben, den mit Schiefer zu bekleben...

      Nur?
      Mein Sili ist alle ;( und die Preise für Aqua Sili :o

      LG
      Gina

      P.s. Aber es scheint den gut zu gehen, fressen und koten tun sie gut :D
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul