GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Feine Pünktchen auf Kopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feine Pünktchen auf Kopf

      Hallo zusammen! Wie einige bereits wissen habe ich gestern mein Mischlingsbecken auf einem neuen Unterschrank. Durch diese Aktion musste ich reichlich Wasser wechseln. Es ist aber alles gut verlaufen und die Taiwaner und alle Jungtiere sind wohlauf. Nun hab ich jetzt eine erwachsene Garnele gefunden, die seit heute komische weiße Punkte auf der Kopfregion auf dem Panzer hat, mit kommt es so vor als ob es auch leicht absteht. Nun weiß ich gar nicht, was das ist und das Netz spuckt auch nichts raus. Das sind aber auch die einzigsten Symptome, sie versteckt sich nicht und ist aktiv. Schaut euch mal bitte die zwei Bilder an:
      Bilder
      • Krank2.jpg

        102,61 kB, 888×668, 388 mal angesehen
      • Krank1.jpg

        103,8 kB, 888×668, 395 mal angesehen
      Gruß, Daniel
    • Re: Feine Pünktchen auf Kopf

      Hi,
      das könnten auch "aufsitzende" Parasiten sein. Auf dem ersten Foto sind auch "Aufsitzer" auf den sonstigen Körperpartien zu erkennen. Wenn ,welche Parasiten??? ?(
      Wenn Du Exhuvien erwischen kannst,...sofort aus dem Becken herausnehmen und in Alkohol "einlegen".

      Wer kann, bzw. könnte so etwas untersuchen?

      LG
      Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher