GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

WAS IST DAS??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WAS IST DAS??

      Hallo habe seit öfteren Garnelen mit einem weißen Inneren. Was kann das sein? ?(
      Ich hatte schon mal Planarien, aber die nisten sich doch nicht im Körper der Garnelen ein.




      Mir gelingen keine besseren Bilder, Sorry!
      Bilder
      • Wirbellot.jpg

        74,65 kB, 844×484, 629 mal angesehen
      • Wirbellots.jpg

        46,71 kB, 598×349, 600 mal angesehen
      • Wirb.jpg

        78,54 kB, 738×574, 644 mal angesehen
      • Wirbellotse.gif

        390,19 kB, 844×722, 765 mal angesehen
      • Wir.jpg

        79,09 kB, 806×468, 622 mal angesehen
    • Re: WAS IST DAS??

      Huhu,

      das könnte eine idiopathische Muskelnekrose sein, Heike Dixon hat uns dazu was geschrieben: crustahunter.com/de/idiopathische-muskel-nekrose
      In dem Artikel findest du Hinweise zur Behandlung und auch dazu, wie man das von einer bakteriellen oder parasitären Infektion abgrenzt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: WAS IST DAS??

      Ich sichte jede Woche mal zwei oder drei Garnelen mit dieser Auffälligkeit. Ausfälle konnte ich noch nicht feststellen. Anfangs hab ich diese dann in ein Gesellschaftsbecken umgesetzt. Dort kommt aber keine Population hoch, weshalb ich auch nicht weiß was mit denen passiert. Die verlieren sich darin.

      Ich muss gestehen, dass ich nicht die idealsten Wasserwerte für die Neocardinia bereitstelle. Es ist reines Osmosewasser, dass ich mit Salty shrimp auf ca. 170 myS bringe. Die Caridina entwickeln sich auch gut, prinzipiell auch die Anderen bis auf dieses weiße Fleisch bei einigen von ihnen.

      Die linke auf dem letzten Bild ist auch eine "normale", die rechte aber nicht.

      Gruß
      René
    • Benutzer online 1

      1 Besucher