GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nachwuchs bei Neonsalmler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachwuchs bei Neonsalmler

      Hallo,

      unerwartet habe ich jetzt ein Neon Jungtier im Aquarium entdeckt. :happy:

      Mein Neonschwarm besteht aus 18 Tieren und ein Weibchen hat wieder einen ziemlich dicken Bauch.
      Sonst sind nur Crystal Red Garnelen im Becken.

      Der kleine Neon ist ca. 8 mm groß und hält sich meist in einer Ecke des Beckens auf.
      Ich kann ja jetzt nicht gezielt füttern und muß leider abwarten, ob der kleine überlebt. :(

      Habt Ihr Erfahrung mit Neons, die ablaichen???

      Eure Meinung würde mich mal Interessieren.

      Lg
      Tommy
    • Re: Nachwuchs bei Neonsalmler

      Hi mein Schwarm ist gemischt, Roter Neon und den Neonsalmler.

      Ich habe auch nie so genau auf die Wasserwerte geachtet.
      Mein Wasser hole ich aus einem nähergelegenen Brunnen!!!, weil unser Leitungswasser 13Gh hat ( weiß ich von unserem Wasserwerk ).
      Das Brunnenwasser ist auf jedenfall weicher, das hatte ich mal gemessen.

      Gruß
      Tommy
    • Nachwuchs bei Neonsalmler

      Brunnenwasser hm... Das hoere ich nicht zum ersten mal...Neons zu züchten ist finde ich hardt ich hab das mal gemacht hab aber die kleinen nicht groß bekommen....bist du sicher das du den nicht schon länger im becken hast?
      Wenn du die Antwort nicht hoeren willst....frag gar nicht erst....
    • Re: Nachwuchs bei Neonsalmler

      Cool, gratuliere!
      Bei der Jungfisch-Aufzucht habe ich gute Erfahrungen mit Sera micron gemacht (und die Garnelen mögen die Reste gern), vielleicht kannst du ihm ja mal ne Messerspitze oder zwei spendieren ;). Wobei die Zwerge auch genügend Pantoffeltierchen und anderes Winz-Zeug finden, das wir nichtmal sehen können …

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Nachwuchs bei Neonsalmler

      Hi,

      bei mir vermehren sich die Schmucksalmler regelmässig ohne weiteres zu tun. Wenn bei Dir der Kleine schon diese Größe erreicht hat frisst er sicherlich auch schon am Flockenfuttertisch mit. Etwas spezielles würde ich gar nicht geben, das würde sich auch eher der Rest der Bande schnappen.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke