GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgart)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgar

      Hallo
      Ja, ja, ja Simmi :thanks: .Du bist eh schon überfällig für einen Besuch bei uns du treulose Tomate 8o . Wären echt selber gern gekommen aber der Sohnemann hat am Fr Abiparty und Schwesterherz hat am Sa einen runden Geburtstag. Ach so, fällt mir gerade ein, da sind wir gar nicht daheim am Sa. Erst wieder am So.
      Gruß Jens
    • Re: Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgar

      Hallo HP
      Der Termin wird da nix ( Frankreichurlaub :happy: ), aber bis mitte August oder ab mitte September sollten wir doch ein WE finden ;) . Einlass in den Schwarzwald findet nur der, der ein Mafia T-Shirt an hat 8o . Aber nun macht euch erst mal einen schönen Abend beim Treffen.
      Gruß Jens
    • Re: Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgar

      Ich hab da noch einen Notfall:

      2 Schnecks suchen ein Zuhause

      Bekannte von mir wollten heute in einer Verzweiflungstat 2 Apfelschnecken draußen aussetzen.
      Ist die typische Sache: neues AQ- "oh Schatz, schau die tollen Schnecken, die will ich...." (wieso können sich die Leute eigentlich nicht mal vorher informieren? *grummel*)

      Jetzt, nach 2 Wochen: "...meine teuren, zarten Vordergrund-Planzen sind alle weg, ich mag die Viecher nicht mehr....".

      Ich hab mir die beiden angesehen: Gelbe Apfelschnecken, die eine ist riesig!!!!! im Durchmesser- sone große habe ich noch nie gesehen :o , wenn ich jetzt schätzen müsste würde ich sagen 5cm mindestens.

      Hat nicht jemand ein Plätzchen für die Schnecks? Da die Leute nur 10 Minuten von mir wegwohnen, könnte ich die morgen abend noch abholen und mitbringen.....


      lg Simmi

      ---------------------------------------------------------------------------------

      Leider ist mein Bekannter Belehrungsresistent....hat sich sogar für den Apfelschneckennachwuchs schneckenfressende Fische gekauft (angeblich hat er ja schon soooo viel Nachwuchs...jaja, Posthörnchens......) ?(
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgar

      Jepp, in meinem Rasenmäherbecken bei den Krabben hat's neben den Marisa und der haustrum noch Platz :).
      Bring mit die Süßen :).

      Cheers
      Ulli
      die jede Menge Pflanzenabfälle hat, die auch gefräßige Schnecken satt machen :)
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgar

      Juhu,

      das freut mich aber Ulli,

      Dann melde ich mich mal bei den Leutchens.....

      Bis morgen dann.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgar

      juhu. hp

      falls noch snowwhites da sind ich hätte auch gerne welche
      mir reichen 3 oder 4 stück.


      falls noch was übrig ist . wenn nicht pech gehabt :(

      viele liebe grüße und bis heute abend.

      micha
    • Re: Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgar

      "flarkon" schrieb:

      An alle Stammtischler

      war ein schöner abend werde beim nächsten mal auf alle fälle wieder mit dabei sein.

      LG Ralf


      Dem kann ich mich nur anschliessen. War auch schön das ein paar unerwartet gekommen sind so war die Runde doch wieder sehr schön.
      Den Tierchen geht es bestens :happy:
      MfG
      André
    • Re: Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgar

      War mal wieder richtig cool mit euch! Danke auch an Jürgen (den Wirt), 1a :)!

      Meine 15jährige hat eine neue Liebe - Riesenschnecken. Elisa hat die beiden erstmal auf ihrer Hand rumlaufen lassen (und die Biester waren erstaunlich kooperativ, die Hand ist noch dran ...). Bei einer Riesenapfelschnecke hängen an der Luft die Fühler runter, was der einen prompt den Namen Davy einbrachte. Die andere heißt jetzt passenderweise Calypso.
      Ich durfte sie übrigens nicht ins Rasenmäherbecken setzen, die Angst, dass eine Krabbe Davy oder Calypso was tun könnte, war so groß, dass sie ins Gesellschaftsbecken wanderten. Ich bange ja um meine Pflanzen, aber was tut man dem Kind nicht alles zuliebe :lol:.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgar

      Guten Morgen und
      jepp, schön war´s mal wieder, nachdem ich endlich angekommen war ;).

      Die Aussicht war wirklich atemberaubend, aber gottseidank ist dieses Alter hinter mir und die passenden Schuhe dazu auch *hihi*. Für alle, die nicht da waren: es war wohl ein Abiball in der Stadthalle, die mit dem Restaurant verbunden ist und da gab´s lauter Fotomodells zu bewundern :).

      Vielen lieben Dank an Micha für´s Uno spielen und an HP für´s Kind schleppen :)! Der kleine Kerl hat übrigens heute morgen auf die Frage, wer in zum Auto getragen hat, wie aus der Pistole geschossen "HP" gesagt :D ....mit einem glücklich-seeligen Grinsen im Gesicht ;).

      Wie wär´s mit neuem Datum ins Auge fassen :S ?
      Grüßle
      Karin
    • Re: Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgar

      Hallo,

      es war ein sehr schöner, unterhaltsamer Abend!

      Supernette Leute, schönes Ambiente und reizende Aus/Ansichten!

      Wenn´s klappt, bin ich beim nächsten Mal wieder dabei!

      Und (Trommelwirbel) - ich hab mich angemeldet :D !



      Grüßle

      Anja
    • Re: Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgar

      Hallo Karin
      kein ding

      hat mir doch auch spaß gemacht mit den beiden schlitzohren uno zu spielen obwohl der eine oder andere schonmal geschummelt hat.
      aber so muß es halt sein machen meine auch.


      ps deinen 2 minis geht es gut.

      habe aber lange gebraucht bis ich die 2 im becken wieder gefunden habe..

      hatte schon angst aber alles ok

      viele liebe grüße nochmal an alle stammtischler

      micha 8)
    • Re: Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgar

      hallo zusammen

      weil ich kurzfristig spotan vom treffen mitbekommen hab, wollt ich eigentlich nur "auf nen kaffee" vorbeitrudeln, aber wurd halt doch länger :)

      morgen ziehen dann meine tollen diminutus ins büro-aquarium ein, da haben die kollen wieder was tolles zum lästern: "... an dem hummer is ja auch nicht mehr dran, wie an den ´krabben´..." hör ich die schon sagen ;)

      bis zum nächsten mal

      lg daniel
    • Re: Einladung zum Stammtisch Südwest 7.7. (Großraum Stuttgar

      Hihi Anja,
      wurd´ja auch Zeit, dass Du endlich eintrudelst, ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn :happy: !

      Micha, schön, dass die Zwerge da sind, so soll es sein :) .

      Daniel, solltest halt wieder öfter mal mit mir telen, auch wenn ich manchmal schwer zu erwischen bin ;). Dann hätte ich´s Dir schon früher verraten, wo und wann der beste Stammtisch aller Zeiten stattfindet 8o .
      Grüßle
      Karin