GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aufkleber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Aufkleber

      Huhu Sabine,

      willst Du Deinen Garnelen Zierstreifen aufkleben oder denkst Du eher an Tribals?

      *duck und wech*
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Aufkleber

      Hallo

      Meinst Du so einen Aufkleber wie hier auf meinem Auto: der ist von innen aufgeklebt.
      Der ist von Sera kannst ja mal Nachfagen ob Sie noch welche haben.

      schönen Gruß René
      Bilder
      • AUTO.jpg

        259,34 kB, 1.024×768, 701 mal angesehen
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Aufkleber

      "René" schrieb:

      Hallo

      Meinst Du so einen Aufkleber wie hier auf meinem Auto: der ist von innen aufgeklebt.
      Der ist von Sera kannst ja mal Nachfagen ob Sie noch welche haben.

      schönen Gruß René


      Hallo Rene,

      mal eine blöde Frage: Könnte man bei solchen Aufklebern irgendwie Ärger wegen Markenrechten bekommen? Wenn man beispielsweise das Foto einer Garnele nimmt und dann lediglich in so einem Produktkonfigurator einen Aufkleber damit erstellt könnte es ja sein, dass sich irgendeine Firma Verwendungsrechte an Abbildungen von Garnelen gesichert hat. Oder bin ich da nur etwas paranoid? Schließlich müsste ja auch erstmal jemand auf die Idee kommen einen dafür abzumahnen oder so ähnlich.
    • Re: Aufkleber

      Huhu, mußt nur einen eigenen entwerfen und als Aufkleber machen...
      Schon kann Dir keiner was :happy:
      Ich mein, das gute alte Pauspapier benützen für die groben Umrisse und dann selbst ausgestalten...
      Oder ein Foto einer Garnele machen..in Irfanview minimalisieren und dann händisch ausmalen...evt. mit Paint
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Aufkleber

      ... oder einfach den Bildautoren fragen, die meisten sind bei privater, nichtkommerzieller Verwendung nicht so und erlauben das gern.

      Aber fragen würd ich definitiv, ich weiß, dass die meisten guten Fotografen ein Riesenproblem mit Bilderklau haben, sich wirklich sehr freuen, wenn sie gefragt werden und ziemlich pissig reagieren können, wenn man einfach so Bilder nimmt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aufkleber

      Hi Ulli,

      ja das steht ja auch oft dabei wenn man im Internet Fotos (zb Stockfotografien) findet. "Nur redaktionelle Nutzung erlaubt" und Ähnliches. Oder es ist von einer Privatseite wo man eben den direkten Weg wählen muss.

      Sofern man natürlich keine eigenen Fotos hat.
    • Re: Aufkleber

      Ich kenne die Thematik - für Crustahunter bin ich auch oft auf Bildersuche. 99% der Leute sind echt nett und helfen gern weiter.
      Ist schon doof, wenn man viel besser schreiben als fotografieren kann ;).

      Dein Link ist übrigens klasse, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt (gut, bei näherem Nachdenken komme ich dann schon auch drauf, dass Aufkleber ja nicht auf einem Aufkleberbaum wachsen und die irgendwer wohl herstellen wird 8o ).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aufkleber

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Ich kenne die Thematik - für Crustahunter bin ich auch oft auf Bildersuche. 99% der Leute sind echt nett und helfen gern weiter.
      Ist schon doof, wenn man viel besser schreiben als fotografieren kann ;).

      Dein Link ist übrigens klasse, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt (gut, bei näherem Nachdenken komme ich dann schon auch drauf, dass Aufkleber ja nicht auf einem Aufkleberbaum wachsen und die irgendwer wohl herstellen wird 8o ).

      Cheers
      Ulli


      Mir ist das auch schon mal so gegangen. Ich habe für eine Fotocollage im Netz Bilder gesucht. Oft wird ja der Eindruck vermittelt dass hier Alles Allen gehört (zumindest für einen naiven Menschen wie mich). Aber natürlich ist das Prozedere dann doch immer deutlich aufwändiger. Und mit richtigen Stockfotos können ja manche Fotografen ihren ganzen Lebensunterhalt verdienen. Da sieht man schon, dass sich das "Geschäft mit den Bildern" richtig lohnt.
    • Re: Aufkleber

      Also ich habe persönlich auch noch keine "reichen" Fotografen kennengelernt. Ich denke zumindest mit Fotografien alleine ist das auch schwierig - ausser man zählt zu den "obersten 5%". Wahrscheinlich muss man sich immer nebenbei ein wenig umsehen, zb Ebooks im Selbstverlag oder gute Video Tutorials bzw Artikel für Zeitschriften.