GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Optimale Zuchtbedingungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optimale Zuchtbedingungen

      Hallo
      Ich würde gerne mal von euch wissen, mit welchen Werten ihr die besten Zuchtergebnisse und die beste Vermehrungsrate bei den Neocaridina heteropas habt.
      Bis jetzt habe ich Osmosewasser mit dem Serasalz aufgehärtet bis zu einem Leitwert von 200. Wenn ich die Garnelen neu bekomme und einsetze, haben sie auch immer fast alle nach ca. 1 Woche Eier. Allerdings gibt es nach der Tragezeit keine Weibchen mit Eiern mehr. Selbst nach über einem Jahr.
      So war es bei mir bei Sakuras, Red Rilis, Yellow Fire und Orange Sakuras.
      Was meint ihr?
      Steffen
    • Re: Optimale Zuchtbedingungen

      Hei, bei meinen is es Futterabhängig...
      Die bei den Garnelen die ich bei den Fischen hab von denen ich Eier haben will und entsprechend füttere, platzen fast vor Eiern...
      Und krank werden sie auchnicht, obwohl das schon sehr eiweiß und fettlastig is...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Optimale Zuchtbedingungen

      HI
      bei mit klappts wunderbar mit der Vermehrung in unserem Leitungswasser pH 7,7 - GH 6° - KH 3° - Leitwert 270 mS, 16-24°C
      ich tausche jede Woche 1/3 gegen kaltes Leitungswasser aus, keine Woche ohne tragende Weiber.
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Optimale Zuchtbedingungen

      Hattest du mich gemeint?
      Ab und an messe ich die GH, wenn die knapp unter 9 ist und der Leitwert bei um die 350, ist alles tutti.

      Leitungswasser nehme ich mittlerweile nur noch für Garnelen, bei denen mir die Vermehrung nicht so wichtig ist - wir kratzen im Frühjahr und im Herbst, wenn die Felder gedüngt werden, regelmäßig von oben am Grenzwert von 50 mg/l Nitrat, da kommen selbst Neocaridina-Jungtiere nicht mehr hoch. Die einzigen, denen das Nitrat offenbar komplett wurscht ist, sind die Sulawesi-Inlandsgarnelen ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher