GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zucht: Tibees?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zucht: Tibees?

      Hallo Zusammen,

      gibt es irgendwo Zuchtberichte zur Kreuzung von Tiger- und Bienengarnelen? Den von Monika auf Crustahunter kenne ich.
      Jedoch suche ich nach gezielten Infos zur Vorgehensweise.

      Gibt es Berichte welche verschiedene Möglichkeiten und Ansätze beschreiben? ?(
      ...oder doch alles ein dickes Buch, mit sieben Siegeln???

      Herzliche Grüße
      Frank
    • Re: Zucht: Tibees?

      Hi Uwe,

      und ja danke... Das ist´ne gute Idee... Ich würde gern von eventuellen Fehlern und Missschlägen profitieren welche schon gemacht wurden. Oder halt an Erfolge anknüpfen können. So Richtung was geht, und was ist gar nicht möglich z.B..
      Über Genetik und Zuchtprojekte sind die Informationen einfach noch sehr mau. Hier erwarte ich keinesfalls geheime Erfolgsrezepte. Aber Ansätze...

      Nur über einen guten Austausch ist es heute einer breiten Masse möglich, die Haltung und Zucht von "schwierigen" Garnelenarten wie Sulas oder Shadows in den Griff zu bekommen.

      Warum soll man Irrwege gehen wenn die Richtung eines Pfades schon bestimmt ist?

      Also es würde mich freuen wenn irgend Ansätze dazu, und es gibt ja auch gute Erfolge zu verzeichnen, zugänglich gemacht sind.
      Wer weiß da was, oder ist bereit seine Erfahrungen zu teilen?

      Herzlichst
      Frank
    • Benutzer online 1

      1 Besucher