GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schon wieder eine seltsam gefärbte Tote....

• Schon wieder eine seltsam gefärbte Tote....

Hallo ihr Lieben...

Leider hab ich, als ich gerade ins Garnelenbecken gesehen habe, bemerkt das ich schon wieder eine seltsam gefärbte tote Garnele drin hab ;( Vor 3 Tagen war auch eine Tote drinnen ;(
      Anfangs dachte ich, das sie einfach schon alt war, und das Zeitliche sie gesegnet hat.
      Stutzig macht mich jedoch die Farbe.
      Ich hab mal Fotos von der toten Red Cherry gemacht, bitte entschuldigt die schlechte Qualität!

Achja, gestern hatte ich einen Wasserwechsel, jedoch denke ich nicht das es am Wasser liegt, da es weder bei meinen Molchen noch Fischen jemals Probleme gab, und ich noch zusätzlich einen Wasseraufbereiter benutze...

Ich hoffe jemand kann mir sagen was los ist :(

Liebe Grüße,
      Vanessa
      Bilder
      • garnele.jpg

34,45 kB, 816×488, 354 mal angesehen
      • 165900_428329373867704_2067336379_n.jpg

27,47 kB, 488×816, 339 mal angesehen
    • Re: Schon wieder eine seltsam gefärbte Tote....

Hallo Vanessa,

mit "seltsam gefärbt" meinst du die schwarzen Flecken?
      Das hatte ich bei meinen Fires auch mal - diese Flecken bekamen vorwiegend sehr alte und sehr gut gefärbte Tiere, die dann auch relativ bald verstarben.
      Ist das betroffene Tier schon recht groß?

Damals war's nicht klar, ob Alterserscheinung oder Krankheit (die sind bei den Süßwassergarnelen noch so gut wie überhaupt nicht erforscht) … aber da nur alte Tiere betroffen waren, tendierte ich zu ersterem.
      Seit ich die Selektion schleifen lasse und eigentlich nur noch recht schlecht gefärbte Red Fires habe, ist dieses Phänomen auch nicht mehr aufgetaucht.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

1 Besucher