GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Blog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin nun schön länger in diesem Forum, und wollte euch meinen Blog nicht vorenthalten. :drink:

      Ihr findet ihn auf Google, wenn ihr aquaristikfan eingebt, oder hier: Aquaristikfan

      Ich hoffe natürlich, dass er euch gefällt, für Kritik bin ich selbstverständlich offen. Helft mir, soweit es geht.

      Ganz lieb wäre es natürlich, wenn ihr den Blog (kostenlos) abonniert, da bekommt ihr bei einem neuen Post eine E-Mail. Ihr könnt euch aber dann auch wieder (bei Nichtgefallen) abmelden, also schadet es ja nicht, ist ja auch kein SPAM :thumbs:

      Viele liebe Grüße, Fabian

      PS: Wenn der Thread hier unerwünscht ist, kann er ja wieder gelöscht werden ?(
      Gruß, Fabian

      Klicke rechts auf den Erdball :) <- Mein Blog :)
    • Re: Mein Blog

      "xxxFabixxx" schrieb:

      PS: Wenn der Thread hier unerwünscht ist, kann er ja wieder gelöscht werden ?(


      Hallo Fabian,
      der Beitrag ist hier nicht unerwünscht, aber bitte pushe ihn nicht wenn es bei Dir auf der Seite etwas Neues gibt. Dies kann leicht als Werbung für Deine Seite verstanden werden und es gibt viele andere Blogs dessen Betreiber sich dann eventuell fragen "warum darf der und ich nicht?".
      Bitte hab Verständnis und pushe Deinen Beitrag für Deine Seite nicht mit "Neuigkeiten-Postings" :huhu:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Mein Blog

      *meld* - ich hab Anregungen :).
      Dein Blog ist an sich eine sehr schöne Seite, klarer, übersichtlicher Aufbau, kein störender Schnickschnack.
      Die Bilder sind ebenfalls gut, deine Artbeschreibungen fallen für meinen Geschmack etwas zu knapp aus.
      Bei den Red Fires ist mir die Kreuzbarkeit mit der Algengarnele zu allgemein - unter dem Namen Algengarnele wird viel verkauft, und nicht alles davon ist Neocaridina heteropoda. Mit den ebenfalls als Algengarnele bezeichneten Amanos und auch mit Garnelen aus der Babaulti-Gruppe (die oft auch unter diesem Namen unterwegs sind), passiert nichts. Ich würde das auf den Genus Neocaridina ausweiten (da gehören ja nicht nur heteropoda, sondern beispielsweise auch palmata dazu … also White und Blue Pearl) und eventuell sogar die gängigsten Farbschläge aufzählen (Red Fire/Sakura, Yellow, Orange Sakura, Schoko, White und Blue Pearl), einfach der Vollständigkeit halber.
      Bei den Amanos fehlt mir persönlich ein Hinweis, dass sie sich nur in Brackwasser vermehren lassen; ebenso bei den Gabuns - und bei den Gabuns vielleicht auch noch, dass sie samt und sonders Wildfänge sind, weil die Nachzucht noch gar nicht gelungen ist.
      Dieser Hinweis gehört eigentlich auch zu den Geweihschnecken, die werden so oft als ideale Algenfresser angepriesen, aber dass sie alle aus der Natur entnommen werden und nicht nachgezogen werden können, fällt allzuoft unter den Tisch.

      Bitte nicht als "Auseinandernehmen" verstehen - wie gesagt, an sich gefällt mir deine Seite gut.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"