GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was ist das???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das???

      Hallo,

      ich habe seit einiger Zeit bemerkt das einige meiner YF komische Punkte haben - die bewegen sich nicht und die Nelis sind auch putzmunter. Kann es sein das das nur ist weil die sich bald häuten oder ???

      Hoffe man erkennt was auf den Bildern :/
      Bilder
      • Compressed_0005.jpg

        53,44 kB, 549×360, 863 mal angesehen
      • Compressed_0004.jpg

        482,39 kB, 466×360, 881 mal angesehen
      VG Heike
    • Re: Was ist das???

      Jupp, würde ich auch sagen - das sind Pigmente :).

      Kein Grund zur Beunruhigung.
      Tante Edit meint, man könnte da eventuell weitermachen, es gibt bisher keine durchgehend pigmentierten Yellows, aber deine ist da schon ganz gut unterwegs...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Was ist das???

      Hallo Jürgen, klar sind das Neon 8o
      Ich meine ja nciht den Rückenstrich oder stehe ich so auf dem Schlauch :rolleyes: sie haben überall ganz winzige Pünktchen vielleicht so 1/4 mm gross. Ich habe die schon seit fast 1 Jahr und so sahen die noch nie aus :o
      Dumme Idee - ich habe die seit einiger zeit in einem grösseren Aquarium (lief schon lange vorher) , da ist auch anderes Licht etc. - kann das sein das sie sich so verändern? Sie fühlen sich auf jeden fall pudelwohl und wollen sich auch endlich wieder vermehren.
      VG Heike
    • Re: Was ist das???

      :o ?( ihr meint die sollen so Pünktchen haben udn warum war das bisher nciht so :o
      Klar sollen die sich vermehren und sobald nachwuchs kommt werde ich auch anfange zu selektieren, aber bisher war mir nicht bewusst das die am ganzen Körper solche Pünktchen haben und was war da vorher los?????
      VG Heike
    • Re: Was ist das???

      Hi Heike,

      es kann durchaus sein das diese Neon-Punkte bzw. sich diese Farbzellen erst bei einigen Tieren
      später weiten, vorhanden waren sie sicher von vorne herein.
      Der Rückenstrich ist keine genaue Aussage ob es Yellow Fire Neon sind... ;) nur wenn der Rückenstrich
      auch so leuchtend rüberkommt und meist verbunden mit diesen glitzer Punkten und einer sehr starken
      gelblich leuchtenden Färbung.
      Gruß Jürgen
    • Re: Was ist das???

      Hallo Jürgen,

      naja da ist dann vielleicht bisher was schief gelaufen X/
      Die Ursprungstiere stammen aus der zucht von Uwe und wir haben uns damals schon den Kopf zerbrochen warum sie nciht so richtig Farbe gezeigt haben, das wurde nach dunklem Sand besser , aber kein Vergleich zu jetzt. Komisch jetzt würde ich nur gerne wissen was an dem Becken gehakt hat......
      Das mit der Farbe war mir schon klar aber die Punkte sind an mir vorbei gegangen :/ :/

      Danke für eure hilfe, bin erstmal froh das es nichts schlimmes ist.....
      VG Heike